Wer Sucht Nachfolger für seine Firma

der Nachfolger für sein Unternehmen sucht

das gewünschte Möbelstück an seine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Um seine Geschichte zu erzählen, sitzt er in einem Café fünf Minuten vom Paradeplatz in Zürich entfernt. Jetzt will er sich auf seine neuen Ideen konzentrieren und das Unternehmen mit dem Patent verkaufen. die einen geeigneten Nachfolger für Ihr Unternehmen suchen. Jetzt sucht der Betreiber Armin Schottak einen Nachfolger für sein Unternehmen.

Gesellschaft erwerben - Gesellschaft veräußern - Partnerschaft, Beteiligungskapital, Mieten und Pachten, Handelsvertretung, Franchising

Wie sieht eine Erbfolge aus? Worin besteht der Unterschied zwischen einer Rechtsnachfolge und einem Verkauf eines Unternehmens? Nachfolgeplanung ist einer von mehreren Faktoren, warum ein Betrieb veräußert wird. Weitere mögliche Ursachen sind die gewünschte Selbsterkenntnis durch einen Wechsel der Branche oder persönliche Änderungen, die dazu anregen, sich zu verändern, etc.

Für Start-ups wie auch für existierende Firmen können Partnerschaften gesucht bzw. angeboten werden, z.B. als Vorbereitung auf eine spätere Unternehmensnachfolge. Demgegenüber ist die Performance eines Anlegers auf seinen finanziellen Beitrag begrenzt. Die Vermieterin ist durch den Vertrag dazu angehalten, dem/der MieterIn einen Gebrauchsgegenstand zur Verfügung zu stellen und dem/der VermieterIn eine Miete dafür zu zahlen.

Für alle Gegenstände, die der Leasinggeber dem Leasingnehmer zur Nutzung zusammen mit diesen Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, gilt ebenfalls die Regelung über die Vermietung von Wohn- und Geschäftsräumlichkeiten. Mit dem Mietvertrag verpflichten sich der/die VermieterIn, dem/der MieterIn ein brauchbares Objekt oder ein brauchbares Nutzungsrecht zur Verfügung zu stellen und die Erträge zu erhalten, und der/die MieterIn, dem/der VermieterIn dafür eine Pacht zu zahlen.

Für alle Gegenstände, die der Vermieter dem Mieter zusammen mit diesen Räumlichkeiten übergibt, gilt die Regelung über die Vermietung von Wohn- und Geschäftsräumlichkeiten. Eine Handelsvertretung (oder ein Handelsvertreter) ist ein selbständiger Kaufmann, der für einen Gewerbetreibenden dauerhaft aktiv ist und Transaktionen in seinem eigenen Auftrag und für seine eigenen Zwecke durchführt.

Dabei ist er ebenso selbständiger Entrepreneur wie der von ihm vertretene Erbringer. Eine zentrale Eigenschaft eines Handelsvertreters ist seine intrinsische Motivierung, einen für das/die vertretene(n) Firma (n) höchstmöglichen Kundenkreis selbständig auf- und auszubauen. Die hier aufgelisteten Franchise-Angebote sind Franchise-Partner, die in der Schweiz ansässig sind oder den Markteintritt in die Schweiz anstreben.

Das Franchisesystem ist sowohl für bestehende als auch für neu gegründete Firmen geeignet. Sie müssen sich bei uns anmelden, um einen Freischaltcode oder ein Passwort zu haben. Bestimmte Informationen können von anderen Nutzern eingesehen werden, wenn der von Ihnen bereitgestellte Benutzer-Content auf der Website veröffentlicht wird.

Bei der Eingabe und Aktivierung der Benutzerinhalte sind die zugehörigen Felder zu berücksichtigen. Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer aktuellen Preistabelle. Kompetent, selbständig und für alle Beteiligten gleichermaßen erreichbar, sehen wir uns als Dienstleister für die schweizerische Volkswirtschaft. Bei uns treffen sich Lieferanten und Käufer in den Themenbereichen Unternehmenskauf und -verkauf, Beteiligungen und Partnerschaften, Beteiligungskapital, Vermietung und Verpachtung, Handelsagenturen und Franchise.

Mehr zum Thema