Unternehmensnachfolge österreich

Nachfolgeregelung Österreich

Inwiefern gelingt die optimale Unternehmensnachfolge? Die familieninterne Unternehmensnachfolge in Österreich. In allen Fragen des Unternehmenskaufs und -verkaufs im Raum Wien unterstützen wir Sie. Die Robert Czako GmbH, Wien/Österreich Vorbildliche Unternehmensnachfolge. Auf diese Weise gelingt die Unternehmensnachfolge in der Familie.

Sie sind Nachfolgeberater? Sind Sie auf der Suche nach einer Nachfolgefirma?

Will ein Entrepreneur mit 65 Jahren in den Ruhestand gehen, muss er sich bis zum 60. Das sind satte 18% aller Firmen. Mehr als 21% haben einen Besitzer, der 60 Jahre oder mehr ist. Im Falle von Aktiengesellschaften und Kommandit- und Kollektivgesellschaften sind es immer noch 14%. Die Mehrheit davon steht unter der Aufsicht von Menschen, die innerhalb der nächsten fünf Jahre in den Ruhestand gehen können.

Der Sektor mit der größten absoluten Zahl potenzieller Nachfolgeprobleme ist der Gesundheitssektor mit mehr als 8.700 beteiligten Betrieben, von der Praxis bis zur Selbsthilfe. Bei der regionalen Streuung sind Österreichs Nachfahren vor allem im Orient begehrt. Wien hat einen Anteil von 21% in Niederösterreich (19) und Oberösterreich (14) Damit gibt es in Österreich genügend Potenzial für junge Firmen, die ein Gewerbe im Generationenwechsel erwerben möchten.

Wofür kann ich die Aufzählung mit einer freien Folge ausnutzen? In der Auflistung sind die österreichischen Gesellschaften mit einem potentiell freien Nachfolgeplan enthalten. Sie sind in der Firmenliste aufgeführt, die aufgrund des Alter des Eigentümers in naher Zukunft veräußert werden müssen. Zum anderen eignet sich die Auflistung für Nachlassberater, die damit Aufträge für eine Nachfolgevereinbarung erhalten können.

Welche Leistungen sind in der Auflistung enthalten? Der Adressbestand besteht aus im Handelsregister eingetragenen aktiven Unternehmen in den Gesellschaftsformen Einzelfirma, Kommanditgesellschaft (GmbH), Kommanditgesellschaft (KG), Kollektivgesellschaft (OG) und nicht-öffentliche Unternehmen mit max. 250 Mitarbeitern, die eine potentiell freie Nachfolgeordnung haben. Was sind die Elemente der Auflistung? Der Adressbestand enthält folgende Informationen (sofern vorhanden): DUNS-Nummer, Firmenregisternummer, Unternehmensname, Adresse, Landessprache, Telefonnummer, Mobiltelefon, Telefax, Internetadresse, SIC-Code, Gesellschaftsform, Gründungsdatum, Mitarbeiterkategorie, oberster Entscheidungsbefugnis.

Wie sieht eine "potenziell freie Nachfolgeregelung" aus? Ist es möglich, dass es eine " potentiell freie Erbfolge " gibt, obwohl die Erbfolge bereits durchgesetzt wurde? Es ist auch möglich, dass bereits ein Nachfolgeverfahren angestoßen wurde und die Erbfolge noch nicht im Firmenbuch veröffentlicht wurde. Wo kann ich Firmen aus der Firmenliste nach meinen Wünschen einkaufen?

Natürlich können Sie auch die komplette Auflistung erwerben.

Mehr zum Thema