Unternehmensbörse Schweiz

Corporate Exchange Schweiz

FIGAS Autogewerbe-Treuhand der Schweiz AG. of companies in Switzerland but also in and for Germany. Ein bestehendes und funktionierendes Unternehmen wollen Sie übernehmen. Bei uns finden Sie aus einer Vielzahl von Anzeigen das richtige Unternehmen. Verticons Geschäftsbörse verbindet Unternehmen, Unternehmer und Investoren.

Corporate Exchange Schweiz

Die alteingesessene, verkaufsstarke Gesellschaft ist auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung. Ich heiße Samuel Hitz und vertrete die Gesellschaft Onresource ag. Wir sind führend bei der Umsetzung von Geschäftsmodellen und der Umstellung auf SAP S/4HANA. Gemeinsam mit unseren zukunftsträchtigen und namhaften Auftraggebern entwickeln wir die gelungene Veränderungsstrategie und implementieren sie mit einer klaren Vorgehensweise.

Das 2012 in Wil (SG) gegrÃ?ndete, schweizweit tÃ?tige Traditionsunternehmen hat mit seinen versierten Beratern bereits Ã?ber 150 namhafte Auftraggeber begeistern können. Unternehmensberatung, ERP-Einführung, Anpassung einer vorhandenen SAP-Software, SAP Schenker Software, Implementierung, Betrieb und Betreuung. Rund 9'700 Firmen in der Innerschweiz sind in den kommenden 5 Jahren auf der Suche nach einem Nachwuchskräfte.

Clevere Unternehmen beginnen frühzeitig mit der Nachfolgeregelung. Die folgenden Daten sind verfügbar: Ich habe im Forums Unternehmens-Verkauf - 24.05.2017, 9:55 einen vollständigen Rohstoff-Großhandel zu einem sehr günstigen Preis zu haben!

Unternehmensmarkt - Finde Einkäufer in der Schweiz

Der Unternehmensmarkt ist eine Maklerplattform für Gesellschaften in der Schweiz. Er führt 600 schweizerische Gesellschaften pro Jahr auf. Auch für deutschsprachige Kunden kann die Kommunikationsplattform genutzt werden, um potentielle Kunden aus der Schweiz zu gewinnen. Über alle Details sprachen wir mit der Geschäftsleiterin des Unternehmensmarktes Carla Kaufmann. Besonders für die strategischen Akquisitionen aus der Schweiz sind die deutschen Gesellschaften von Interesse.

Wer sein eigenes Portefeuille, seine eigenen Einkäufer oder die Wertschöpfung gezielt ausbauen will, sucht gezielt nach Deutschland. Besonders hervorzuheben ist, dass über 200 Nachfolgeexperten an die Datenbank angebunden sind. Beispielsweise werden nahezu 50 % aller Anzeigen auf dem Unternehmensmarkt von einem Fachmann unterstützt.

Damit sind diese Gesellschaften durch eine gute Dokumentierung und eine gründliche Auswertung gut auf den Vertrieb eingestellt. Bei den anderen 50-prozentigen Unternehmern, die es alleine machen wollen, wird der Arbeitsaufwand in der Regel unterschätzt. Was soll eine erfolgreiche Verkaufsanzeige auf dem Firmenmarkt sein? Vor allem aber rät Carla Kaufmann, mit Bildern die Gefühle zu übermitteln, die man mit dem eigenen Betrieb übermitteln möchte.

"Das müssen nicht die Fotos des gesamten Unternehmens sein. Sie sollten sich aber so darstellen, dass der Einkäufer den Wunsch hat, das Geschäft kennenzulernen. "so der Geschäftsführer der Unternehmensbörse Company Market Carla Kaufmann. Die Mitarbeiter von Company Market stehen den Gründern gern zur Verfügung. Er vermittelt zwischen ihnen und den Consultants und sieht, welcher Consultant zum Entrepreneur paßt.

Weil der Entrepreneur sehr persönliches verschenken muss. Probiert es ein Eigentümer ohne Beratung aus, berät er gern, wo eine Anzeige zu optimieren ist. Ist der Nachfolgemarkt unterbewertet? Seit sieben Jahren verfolgt Carla Kaufmann den Nachfolgemarkt. Firmennachfolge wird zu Unrecht als "Vergilbung" empfunden.

Diese etablierten Firmen wurden mit viel Herz und Seele erbaut. Diese Firmen brauchen einen Hauch von Innovation. Die traditionsbewußten Firmen, die ihren festen Platz in der Branche eingenommen haben, sind voller Potential. Der Digitalisierungsprozess ist eine große Möglichkeit, den Wettbewerbsvorsprung gegenüber Jungunternehmen auch in den kommenden Jahren zu erhalten und auszubauen.

Auch wenn die Politik vor allem Start-ups und Unternehmensgründungen unterstützt, wird der Frage der Betriebsnachfolge zur Sicherung der Volkswirtschaft wenig Beachtung geschenkt. Das scheint nicht logisch, wenn man bedenkt, dass 60 % der Jungunternehmen nach fünf Jahren vom Arbeitsmarkt verschwinden. Auch nach dem Unternehmensverkauf bleibt das Unternehmertum nicht stehen.

Weil Unternehmer sein Teil der Person ist, sagt Carla Kaufmann. Auch sie entstammt einer unternehmerischen Familie, in der der Familienvater sein Unternehmen klassischerweise in der Werkstatt gründete und nach 15 Jahren 50 Angestellte hatte. Im Anschluss an den Unternehmensverkauf erfolgte über zwei Jahre eine Entspannungsphase. Dies war schon immer sein Wunschtraum und diese unternehmerische Energie ist eine Passion, die nie mit einigen endet.

Verschwindet diese Kraft eines Tage, dann ist es vielleicht an der Zeit, sich um den Unternehmensverkauf zu kümmern.

Mehr zum Thema