Steuerberater Mittelstand

Unternehmenssteuerberater für den Mittelstand

Die KMU müssen als Motor unseres Wirtschaftswachstums anerkannt und gefördert werden. Zeitgemäße Steuerberatung für kleine und mittlere Unternehmen. WK+KN - Steuerberater für den Mittelstand. Die Rosenbrock & Streuber Steuerberater Mittelstand | Unternehmensberatung und Steuerberatung für mittelständische Unternehmen aus einer Hand in Hildesheim | Mittelstand. Es ist unsere Aufgabe als Berater des Mittelstandes, unsere Kunden umfassend zu betreuen.

Redaktionelle unabhängig

Der Steuerberater konnte in diesem Jahr auf der Cebit keinen eigenen Stand mehr finden, an dem er sich über die für ihn relevanten IT-Produkte auskennen konnte. Auf dem Steuerberatertag am 14. Mai 2018 in Berlin wurde der Grundstein für die "Stresstest für Steuerberater" der Bundes-Steuerberaterkammer (BStBK) gelegt. In seiner Dissertation an der Steinbeis-Schule für Management + Innovationen in Berlin untersucht er den derzeitigen Grad der Internationalisierung von Steuerberatungsunternehmen in Deutschland.

Eine Vielzahl von praktischen Tipps, Beispielen, Prüflisten, Formulierungsmustern und ausführlichen Online-Informationen hilft, den aktuellen Stand des Datenschutzrechts zu hinterfragen, an die neuen gesetzlichen Anforderungen anzugleichen und in der Steuerberaterpraxis zu implementieren. Die Kasseninspektion wurde im Rahmen des Gesetzes zum Manipulationsschutz digitaler Basisaufzeichnungen als neuartiges Prüfgerät aufgenommen. Der BMF-Brief verdeutlicht die Sichtweise der Finanzminister.

In der Gesetzesnovelle zum Manipulationsschutz bei Digital-Grundaufnahmen wurde 146 AO umgestellt. Der BMF-Brief verdeutlicht auch die Sichtweise der Finanzadministration, besonders im Hinblick auf die individuelle Aufzeichnungspflicht, auf Zahlungsverzug und IT-gestützte Buchhaltung und Protokollierung. Die BayLDA hat Handzettel für Verbände und kleine Firmen wie Handwerk, Online-Shops und Praxen herausgegeben.

Das BMF-Schreiben vom 11. Juni 2018 gibt im Einklang mit den Oberfinanzbehörden der Bundesländer das Schreiben zur allgemeinen Information über die Durchführung der Datenschutzbestimmungen der §§ 12 bis 14 DSGVO in der Finanzverwaltung bekannt...... Dies können z. B. für die kommenden Digitalisierungsvorhaben sein, bei denen Firmen kostenfrei durch das KMU 4. 0 Competence Center eStandards begleitet werden.

Kleine und mittelständische Firmen können sich jetzt mit ihren Ideen für das digitale Geschäft bewerbung. Wieviele Firmen nutzen welche POS-Systeme oder nicht? Welchen Anspruch hat der Handel im Digitalisierungszeitalter an seine POS-Systeme? Das Musterverfahren Dokumentation zur Dokumentation der digitalisierten und elektronisch gespeicherten Dokumente, einschließlich der Zerstörung von Papierdokumenten, wurde erneuert und in redaktioneller Hinsicht aufbereitet.

Der DStV und die Bundes-Steuerberaterkammer (BStBK) haben als Hilfsmittel die Beispieldokumentation für das Verfahren erarbeitet..... In dem Bericht werden Gehälter, Zufriedenstellung, Qualitätsmanagement, Personal- und Kanzleienentwicklung abgefragt. Über 600 Mitarbeiter im Steuerbereich haben ihre Angaben beigetragen. .... Mit dem Audicon Kassenarchiv Online, der neuen Losung zur GoBD-konformen Ablage von Registrierkassendaten, wurde die neue Softwareversion 1.0 vorgestellt und steht damit auch Firmen mit elektronischem Kassensystem zur Verfugung.

Zeitgleich wurde das Audicon Kassenarchiv Online am Freitag, den 11. Mai 2018, als "Best of 2018" in der Cloud Computing-Klasse ausgezeichnet. Jährlich prämiert die Mittelstandsinitiative Firmen und IT-Innovationen. Die Simba Customer Days der Simba Computersysteme gaben vom Oktober bis Juli 2018 zum ersten Mal eine Rekordbeteiligung von mehr als 600 Besucher.

Folgende Themenschwerpunkte sind für den COLLEGA DAY am 28. September 2018 in München geplant: Die Zusammenarbeit mit den Firmen Kompetenz Center Kastellaun, Dekodi gGmbH, Accountol, Seneca, FP-Sign und DocuSign treibt den Expansionskurs der hmd-software ag kontinuierlich voran. Kaum ein anderes Geschäftsfeld ist so stark vom "Megatrend Digitalisierung" geprägt wie die Nutzung und das Management von Dokumenten.

Das neue DLG-Merkblatt 428 "Digitalisierung 4.0 für das Landwirtschaftsamt" beschreibt ausführlich den Geltungsbereich der Dokumentationsanforderungen und der Regelungen zur Dokumentendigitalisierung. Seit einigen Tagen, In the last weeks the three-part information series "Steuerberater, Datenschutz and die EU-Datenschutz-Grundverordnung" appeared in the heaufe Steuerportal. In den Beiträgen von Christine Munker wird das Problem des Datenschutzes in der steuerlichen Beratung sehr praxisnah und schrittweise behandelt.

Das Unternehmen Stöllfuß Media Ltd. Die Scopevisio AG und die KG sind eine gezielte Partnerschaft zur Förderung der digitalen Unternehmenskooperation zwischen Steuerberatern und Unternehmern geschlossen worden. Als langjähriger Partner der Steuerberatungssoftware Stotax Kanzlei verfügt die Scopevisio über eine umfassende Kompetenz als Cloud-Business-Software für den Mittelstand......

Selbstredend hat das SBS-Lohnplus® -Verfahren des Herstellers SBS® die Qualitätsprüfung durch die ITSG® -Gesellschaft auch in diesem Jahr wieder erfolgreich bestanden, die bis zum 31.04.2017 gilt.

Mehr zum Thema