Start2grow

Anfang2Wachstum

Ich bin als Coach und interessierter Gast immer wieder begeistert vom Start2Grow-Wettbewerb. Aus start2grow wird eine erfolgreiche Stiftung" ist das Motto der start2grow-Stiftungswettbewerbe. "Mit start2grow zum erfolgreichen Fundament! Der Start-up-Wettbewerb start2grow wurde 2001 erstmals von der Wirtschaftsförderung Dortmund initiiert und findet seitdem kontinuierlich statt. Beginn2Grow 2017/2018 Businessplan Wettbewerb Nr.

38 - 0 Kommentare.

start2grow Gründerwettbewerb

Die Siegerin von start2grow| 39 ist.... Mit dem innovativen 3D-Drucksystem erlaubt Ihnen die Firma FilterChange die ununterbrochene und verlustfreie Bearbeitung einer beliebigen Anzahl unterschiedlicher Kunststoffe und Farbtöne in einem einzelnen, beliebigen, komplexen Teil. Dadurch sind wir in der Lage, dem Anwender für eine Vielzahl von Applikationen individuell angepasste Eigenschaften der Komponenten vor Ort anzubieten.

Mit 15.000 Euro beglückwünschen wir zum ersten Preis und zum Spezialpreis Technik im Gegenwert von 5.000 Euro!

Ihr Ansprechpartner bei start2Grow

Aus start2grow wird eine erfolgreiche Stiftung" ist das Leitmotiv der start2grow-Stiftungswettbewerbe. Jeder, der eine Idee für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Leistung hat und ein eigenes Projekt aufbauen möchte, kann teilnehmen. start2grow hilft bei der Entwicklung des Businessplanes und ist weit mehr als ein Businessplan-Wettbewerb. Es geht darum, bei der raschen und begründeten Umsetzung der Unternehmensidee zu unterstützen.

Sonderauszeichnung "Technologie" Sonderauszeichnung "Digital Entrepreneur".

Im Start-up-Wettbewerb start2grow waren zwei von der Technischen Universität betreute Vereine vertreten.

Mal wurden Ende Februar erfolgversprechende Unternehmensideen im Zuge des bundesweit ausgeschriebenen Gründerwettbewerbs start2grow der Dortmunder Agentur für wirtschaftliche Entwicklung ausgezeichnet. Derzeit promovierte Sascha Feldhorst im Bereich Statistik und Rene Grzeszick im Bereich Computer. Die beiden Vereine wurden von CET trainiert. In die Endrunde am 24. Januar kamen 20 Mannschaften.

Die Mannschaften stellten ihre Entwürfe der Fachjury im Dortmund Rathhaus in einem kleinen Teilstück vor. Im Anschluss wurden die zehn besten Mannschaften geehrt und drei Spezialpreise ausgelobt. Auch in Zukunft wird die Agentur für wirtschaftliche Entwicklung Dortmund die Arbeit der Mannschaften unterstützen. Gründungsinteressenten können sich bereits jetzt für den landesweiten Startup-Wettbewerb start2grow| 39 eintragen.

start2grow Start-up-Wettbewerb: das sind die Sieger

Wir haben 126 Mannschaften im Lager. Dies sind die bedeutendsten Kennziffern des bundesweit stattfindenden Start-up-Wettbewerbs start2grow der Agentur für wirtschaftliche Entwicklung Dortmund. Jetzt sind die besten Mannschaften aus ganz Deutschland an diesem Wochenende in die Endrunde gegangen und stellen sich und ihre Idee auf der start2grow - Pitch and Party vor. Am Morgen des Tages des 24. Februars 2017 stellten sich die 20 besten Mannschaften des Wettbewerbes der Kommission vor.

Bis in den späten Nachmittag hinein war es aufregend. start2grow hatte zum Domizil Dortmund einladen. Dort stellten die Mannschaften in einem kleinen Feld ihre Vorstellungen vor und im Anschluss wurden die 10 besten Mannschaften prämiert und 5 Spezialpreise ausgelobt. Die preisgekrönten Geschäftsidee der Orte 1 bis 3 sind eine Mikro-Dampfturbine, Magnesiumimplantate und eine Technik zur gentechnischen Analyse von Zell- und Gewebemuster.

Bei start2grow geht es aber nicht nur um die zehn letzten Sieger. Einen großen Sprung ins eigene Haus haben die Teilnehmenden in den Gründerteams von start2grow | 36 gemacht und werden weiterhin von der Dortmunder Wirtschaftsförderungsgesellschaft auf ihrem Weg unterstützt. Bei start2grow 36 stehen die Gewinner fest: Mit einer neuen Art von Mikro-Dampfturbine ist Turbo CHP erstmalig in der Lage, Dampf für die ressourcenschonende Eigenstromerzeugung einzusetzen.

Die Verbindung von hohem Wirkungsgrad und geringen Lebenszykluskosten halbiert die Energiekosten auch für Einschichtbetriebe. In den Menüs werden die individuellen Ernährungsbedürfnisse, Vorlieben und Lebensbedingungen berücksichtigt. Blühendes Grün ist ein Sozialunternehmen, das die nahrhaften Mikroalgen Spirulina in Kenia anbaut. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf der Grundlage von gemeinsamen Interesse und ähnlicher Nutzer individuell zu beraten.

In den Menüs werden die individuellen Ernährungsbedürfnisse, Vorlieben und Lebensbedingungen mitberücksichtigt. Mit einer neuen Art von Mikro-Dampfturbine ist Turbo CHP erstmalig in der Lage, Dampf für die ressourcenschonende Eigenstromerzeugung einzusetzen. Indem sie hohe Wirkungsgrade mit geringen Lebenszykluskosten verbinden, können Firmen im Einschicht-Betrieb ihre Energiekosten halbieren. Algorithmenbasierte Computerkunst, die rechnerische Größen optisch aufbereitet und die individuellen Gegebenheiten einbezieht.

Das Preisgeld wird in der ersten Jahreshälfte, bei Firmengründung bis zum 31.08.2017 in Dortmund ausbezahlt. Der Spezialpreis ist für die Miet- und Dienstleistungsfinanzierung bei start2grow-Partnern in Dortmund, wie den Dortmund Competence Centern, vorgesehen. Gründerzentrum Hohe Wand 15, 44137 Dortmund.

Auch interessant

Mehr zum Thema