Projektmanagement Tool open Source

Das Projektmanagement-Tool Open Source

Das Unternehmen Arago hat kürzlich die Webanwendung Rike unter eine Open-Source-Lizenz gestellt, zunächst auf karibischen Sandstränden, aber auf unserer selbst entwickelten Projektmanagementsoftware. Voriger ArtikelOpen Source in der öffentlichen Verwaltung auf dem Vormarsch? Infos zum Projektmanagement mit Open Source Software. TooDo-Listen Nitro (Browser/Linux Task Manager) Lernen Sie die Projektmanagementsoftware Open Workbench besser kennen.

Working 2.0: Werkzeuge für Projektmanagement, Deadlines und mehr

Nachfolgend ein Überblick über die wichtigsten Leistungen: Ein sehr umfangreiches Tool für das dezentralisierte Projektmanagement. So können Sie beispielsweise E-Mails zu einzelnen Themen über den entsprechenden Themenbereich gezielt an das jeweilige Projekt versenden und dort später auffinden. Allerdings sollten Sie Open Aquarium von einem ausgebildeten Drupal-Entwickler für Ihre Anwendung mieten haben. Integriertes Telefon- und Videoconferencing, Austauschen und Archivieren unterschiedlicher Datenformate, Volltextsuche, mobile Zugriffsmöglichkeit, To-Dos und Erinnerungsfunktion - Huddle überzeugt auch mit zahlreichen Funktionalitäten.

Überprüfen Sie, ob ein solches umfangreiches Werkzeug für Sie in Frage kommt. Das Wiki kann auch für eigene Zwecke verwendet werden. Bereits in der Gratisversion stehen umfangreiche Funktionalitäten wie Datei-Upload, vielfältige Formatierungsoptionen und umfangreiche Autoren- und Benachrichtigungsrechte zur Verfügung. Mixxt ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene Gemeinschaft in wenigen Augenblicken zu erstellen.

Unterschiedliche Arten von Verabredungen können je nach Freigabe farbig gekennzeichnet werden, Verabredungen können für einzelne Teilnehmer oder auch für die Allgemeinheit ersichtlich sein. Netzwerkmitglieder können per E-Mail zu Verabredungen aufgefordert und sofort angenommen oder abgesagt werden. Ihr Vorteil: Sie können Ihre eigenen und die Ihrer Mitarbeiter zu jeder Zeit nachvollziehen. Damit können Sie unterschiedliche Datenformate aus MS-Office ins Netz einstellen, um unterschiedliche Autorinnen und Autoren gleichzeitig oder im Offset bearbeiten zu können.

Dabei gibt es eine Vielzahl von Anbietern wie www.sync.in. Unterschiedliche Verfasser werden nach Farbe unterschieden, Sie können die Veränderungen eines anderen Verfassers in Realzeit nachvollziehen. Beispielsweise ist es für die rasche Verarbeitung einer Pressemitteilung zwischen zwei oder mehr Autorinnen und Autoren an verschiedenen Standorten geeignet. Sie können sie im Internet erstellen und mit anderen Benutzern gemeinsam nutzen und editieren.

Die Mind Map kann mit verschiedenen Rechten ausgestattet und in unterschiedliche Dateiformate exportiert werden. Sie können mit Hilfe von Moodle für einen Gesprächstermin voten. Du kannst so viele Daten wie du willst angeben (Tipp: Nicht mehr als drei, sonst wird es verwirrend!) und den Text an die Empfänger senden, die dann ihr Kreuz an ihrem eigenen Wunschdatum anbringen.

Befragungen können mit Hilfe von Moodle auch rasch durchgeführt werden. Mit com können Sie Ihre Daten (sicher) im Internet speichern. Allerdings müssen Sie die Unterlagen herunterladen und hochladen, so dass Sie nicht wie bei Google Text & Tabellen oder Schreibtafeln im Internet zurechtkommen. Das Beste: Wenn Sie auf dem Computer installiert haben, können Sie wie gewohnt Verzeichnisse auf dem Schreibtisch erstellen, der Hochladen ins Netzwerk erfolgt dann im Hintergund.

So können Sie einprägsame Verknüpfungen im Internet speichern und über Tag und Suche rasch wiederfinden. Um so mehr Leute eine Seite für ein bestimmtes Schlüsselwort speichern, umso wichtiger ist die Quelltext. Mit www.google. de/analytics stellt der Industriegigant ein umfangreiches, kostenfreies Tool zur Verfügung.

Mehr zum Thema