Projekt Software Gmbh

Software Projekt GmbH

Die Notwendigkeit, eine Projektmanagementsoftware für ein professionelles Projektmanagement einzusetzen, kommt nicht in Frage. Das Programm für Ihr Unternehmen: passend wie ein Maßanzug. Die KOOB - Agentur für Public Relations GmbH (GPRA). Bei der Arbeit mit der mb WorkSuite übernimmt der ProjectManager die zentrale Administration und Datenverwaltung. Das Projekt PiReM Systems hat ein bereichsübergreifendes Softwaretool für die Erneuerungsplanung in sicherheitskritischen Infrastrukturen entwickelt.

href= "/w/index.php?title=_Ibo_netProject&veaction=edit&section="">="mw-editsection-section-section">[Bearbeiten> | | | Quellcode bearbeiten]>

ibo netProject wird für einzelne Projekte und im Multi-Projektmanagement verwendet. Da die Web-Anwendung in einem Standard-Webbrowser läuft, kann die Software auch von außen ohne Installationen genutzt werden. Ein bestehender Projektablauf kann über eine Anbindung an Organisationsprogramme anderer Anbieter (z.B. MindManager, MS Project) fortgesetzt werden. Im Dienstleistungssektor ist das Angebot weit verbreitet.

Basierend auf den Bedürfnissen von Finanzdienstleistern (Banken) hat sich das System in den vergangenen Jahren zu einer industrieunabhängigen Software ausgewachsen. Multiprojekt-Initiative: Von der Projektidee bis zum fertiggestellten Projektvorschlag werden die Mitarbeiterideen in Formen eingearbeitet und verfolgt. Multi-Projektmanagement: Im Mittelpunkt steht dabei die Betrachtung aller Vorhaben eines Unter-nehmens. In der Multi-Projektverwaltung (MPM) werden Betriebszeiten eingeplant, projektiert und über ein einfaches Customzing Listungen erstellt, Formen gestaltet und Statusreports von den Projektverantwortlichen abgefragt.

Zusätzlich werden die projektspezifischen Zugriffsberechtigungen definiert. Einzelprojektierung: Die Software bietet die gesamte Projektinfrastruktur für die Umsetzung eines Vorhabens. Für die Projektmitarbeiter werden auf einer Projekthomepage Angaben zur Auswahl angeboten. Von hier aus werden die Workpackages angesteuert und die Projektdokumente gespeichert. My netProject: In einer individuellen Aufgabenliste finden alle Projektmitarbeiter ihre persönliche Aufgabe.

Hier können die Zeiten erfasst werden, ohne in die Einzelprojekte gehen zu müssen. Multiprojekt-Informationssystem: Hier findet die unterschiedliche Zielgruppe (z.B. Management, Audit, Multiprojektmanager....) ihre benutzerspezifischen Information. In der projektübergreifenden Ansicht werden z.B. die Ausgaben aller Informatikprojekte übersichtlich mit Ampel dargestellt. Auflistungen mit Statusmeldung oder z.B. die Arbeitszeit der Beschäftigten können abspeichert werden.

Im Rahmen der Multiprojekt-Initiative werden die Vorhaben zunächst entwickelt. Diese sind nach der Freigabe im Multi-Projektmanagement verfügbar. Projektmitglieder können nun darauf aufgesetzt werden. Zusätzlich gibt es jetzt eine eigene Produktplattform, auf der Projektmanager in die Projektaktivitäten einsteigen. Hier werden alle zum Projekt gehörigen Funktionalitäten anschaulich aufbereitet. Abschließend erfolgen Evaluierungen im Mehrprojektinformationssystem.

Abschließend werden in meinem netProject nur noch die Sachen angezeigt, die das eingeloggte Projektmitglied beeinflussen. ibo netProject wurde 2003 von der ibo Software GmbH mit Sitz in Wettenberg bei Köln gegründet. Kai Steinbrecher ist für den Strukturaufbau und die Konzeption der Software zuständig.

Zahlreiche Funktionalitäten, die in der aktuellen Fassung zu sehen sind, sind auf Vorschlag der Benutzer in die Software eingeflossen.

Mehr zum Thema