Merlin Projektmanagement Software

Projektmanagement Software Merlin

Die Projektmanagement Software Merlin von ProjectWizards wurde bereits mehrfach für ihre Projektmanagement-Fähigkeiten ausgezeichnet. Zu den zentralen Aufgaben im professionellen Umfeld gehört zweifellos das Projektmanagement. Die Alternative zu Taskworld für das Projektmanagement. Ein erfolgreiches Projektmanagement erfordert eine Software, die Ihnen die Freiheit gibt, Projekte nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. mw-headline" id="EditionenEditionen< class="mw-editsection-bracket">[Bearbeiten> | Edit Source Code]/span>

Das Merlin Project (in den Versionen 1. x und x. x als Merlin bezeichnet) ist eine kaufmännische Projektmanagement-Software für Mac OS, die von der Firma ProjektWizards entwickelt wurde. Das Programm ermöglicht es Ihnen, Projektpläne zu erstellen, den Stand der Aktivitäten im Rahmen des Projekts zu überwachen und zu verfolgen, Mittel zuzuweisen und das Budget zu managen.

  • Mit der Server Lösung'Merlin Server[1] for Merlin Project' können große Projektteams ihre Dateien gemeinsam nutzen. Zusätzlich zu Merlin Project, das sich an die professionellen Projektleiter wendet und seine Stärke im Umgang mit komplexen Projekten unter Beweis stellt, hat ProjektWizards weitere Anwendungen entwickelt:

Merlin Server[2] ermöglicht es größeren Gruppen, zusammen und simultan an den auf einem gesicherten Rechner gespeicherten Projektdaten zu arbeiten. 2. Merlin Project Express[3] ist seit 2016 auch für Anfänger verfügbar, eine schmale Version der übergeordneten Software. Seit 2016 ist Merlin Project Go auch für das Projektmanagement via Handy auf dem Markt. Für die Projektleitung ist Merlin Project Go zuständig.

Die Merlin Project Go[4] kann als Standalone-Applikation oder als Ergänzung zu einer vorhandenen Merlin Project oder Merlin Project Express Lizenz verwendet werden. Die erste offizielle Veröffentlichung von Merlin 1 erfolgte im Oktober 2004. Zwei Jahre später, im Nov. 2006, wurde Merlin 2 freigegeben. Ab der im Jänner 2008 veröffentlichten neuen Release 2.5 können Benutzer über ein Netz mitarbeiten.

In der neuen Programmversion 2.6 wurde die Fähigkeit hinzugefügt, im Webbrowser zu editieren, gefolgt vom iPhone-Sharing. Das Merlin Project, die Evolution von Merlin 2, wurde im Frühjahr 2015 freigegeben. Das Merlin Project 4 bildet zusammen mit Merlin Project Go und Merlin Client seit dem Jahr 2016 die heutige Produktreihe. Mit Merlin Project stehen alle Funktionalitäten zur Planung, Steuerung und Kontrolle von Projektabläufen zur Verfügung.

Projektleiter können Tätigkeiten, Mittel und Etats auch komplexer Projekte verwalten. Das Merlin Projet hebt sich von ähnlichen Geräten durch einige Merkmale ab. Kernstück von Merlin Project ist der Strukturplan. Ressourcenverwaltung: Merlin Project verfügt über umfassende Möglichkeiten zur Verwaltung von Resourcen. Über die Filter-Funktion können personenbezogene Tätigkeiten, Milestones, Inhalte über den Critical Path, Prozesse hinter dem Plan, abgeschlossene Prozesse und vieles mehr separat im Project angezeigt werden.

Der Performance -Wert-Analyse auf Betriebs- oder Projekt-Ebene entsprechen die Standard-Methoden Project Management for Performance Values. Exportieren:* Der Projektinhalt kann über die Importfunktion für Fremdprodukte gespeichert werden. Zusätzlich ermöglicht eine automatische Inhaltsaktualisierung, dass die Projekte immer in verschiedenen Dateiformaten zur VerfÃ?gung stehen. Letzteres erfordert ein konfiguriertes Konto mit Zugriffsdaten auf den Speicher.

Collaboration:* Merlin Project bietet eine Vielzahl von Cloud-Lösungen wie iCloud oder Drops. So können Anwender Dateien bearbeiten und Informationen von zwei Macintosh-Rechnern und von mehreren Orten aus austauschen. Falls mehrere Anwender gleichzeitig arbeiten sollen, kann Merlin Client verwendet werden. Veränderungen werden automatisiert in das jeweilige Vorhaben einfließen.

Das Merlin Project und der MerlinServer kann kostenlos und uneingeschränkt innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen getestet werden. Firmengründer und CEO Frank Blome entwickelt die Projektidee für Merlin Project als Lösungsansatz für sein eigenes Beratungsunternehmen ProjectWizards, da er mit den bisher erhältlichen Projektmanagement-Programmen für Windows nicht zufrieden war.

Schließlich wurde die erste Fassung von Merlin als kommerzieller Software freigegeben. Das Echo war so groß, dass ProjektWizards sein Beratungsgeschäft beendet hat und sich seitdem ganz auf die weitere Entwicklung von Merlin fokussiert hat. Merlin Project ist heute eine der bewährtesten Projektmanagement-Anwendungen für Mac OS und IP. Aufrichtiger Blome und Antoni Nadir Cherif: Projektmanagement mit Merlin - Das amtliche Buch.

Der Hanser Verlagshaus, 2009, ISBN 978-3-446-41927-8. Was ist Merlinerver. ProjektAssistenten. Er wurde am zweiten Tag des Jahres 2016 abgeholt. ? Merlin Project Express. ProjektAssistenten. March 27, 2017. Zurückgeholt February 27, 2017. ? Was ist Merlin Project Go. ProjektAssistenten. Er wurde am 14. Juli 2016 abgeholt.

Mehr zum Thema