International Interim Management

Management auf Zeit

Zeitgewinn ohne Qualitätsverlust. Die Interimsmanager kommen schnell weg - kompetent, praxisnah und erfahren. und Anlagenbau, Automobilindustrie, Chemie, Pharma und Konsumgüter; national und international. Vom Geschäftsführer bis zum Produktions- oder Logistikingenieur - die IIC-Gruppe unterstützt Sie in Phasen.

Internationaler Interim Manager Fertigung

Ein Chemieunternehmen hat sich nach dem Weggang des Produktionsmanagers entschlossen, einen versierten Interimsmanager zum Produktionsmanager zu ernennen. Er sollte über umfangreiche Produktions- und Managementerfahrung verfügt, um das Gebiet auf kurze Sicht voranzubringen. Derzeit steht dem Konzern ein Grossauftrag bevor, der das Fertigungsvolumen trotz bereits ausgeschöpfter Produktionskapazitäten auf mittlere Sicht erheblich steigern wird.

In der WIL-Gruppe konnte ein Betriebsleiter eingestellt werden, der über das nötige Fachwissen und jahrelange Managementerfahrung verfügt, um die Leistung des Unternehmens und der Fertigung zu steigern. Dem Betriebsleiter wurden folgende Aufgaben übertragen: Das Vorhaben ist noch nicht zu Ende.

Patentanwaltskanzlei Patric Kistner - Executive Search und Interim Management

Die Geschäftsleitung von Patric Kistner und hochqualifizierte Fachkräfte konzentrieren sich auf die Dienstleistungsbranche. Seine Mandanten kommen seit über 16 Jahren in den Genuss seiner Dienstleistungen in den Branchen Business Process Outsourcing, Strategie-/Prozess-/M&A-Beratung, Loyalty-/Kartendienstleister und Industriebetriebe mit einem hohen Dienstleistungsanteil. Als Personalreferent ist es seine spezielle Stärken, komplizierte Such- und Personalprozesse wie die EinfÃ??hrung, Entwicklung und Fortentwicklung von neuen Brands und Unternehmensstrukturen zu flankieren.

Patric Kistner misst der Tatsache besondere Bedeutung bei, dass die künftigen Mitarbeitenden nicht nur in Bezug auf Know-how und Erfahrung, sondern auch in Bezug auf Persönlichkeiten, Verhaltensvorlieben und Werte die perfekte, langfristige Übereinstimmung sind. Patric Kistner ist seit 2011 auch Head of Operations bei EO Deutschland, wo er für die Support-, Schulungs- und Schulungsfunktionen der Gesellschafter in der deutschen Zentrale zuständig ist.

Management auf Zeit: Unternehmensveränderungen mitgestalten - mit ....

Ausführliche Präsentationen renommierter Interim Manager vermitteln einen tiefen Eindruck vom sensiblen und komplizierten Arbeitsumfeld von Interimsmanagern. Entscheidend sind hierbei erfolgskritische Faktoren wie die Führung in kritischen Zeitsituationen oder die spezielle Kommunikationsfähigkeit.

Spezielle Voraussetzungen und Erfolgsregelwerke für die Arbeit eines Interimsmanagers in Familienbetrieben werden auch aus der Perspektive des Unternehmens ersichtlich. Begleitet wird dieses Werk von vielen hilfreichen Tipps, die eine gelungene Wahl des passenden Interimsmanagers erlauben. Der Autor Dr. Robert Bohnert ist geschäftsführender Gesellschafter und Interimsmanager der BGP.

Herr Groß ist Interimsmanager und Managementberater.

Mehr zum Thema