Interim Manager Schweiz

Manager auf Zeit

Der Bedarf an Interim Management Schweiz wächst, um sich im Bewusstsein der Schweizer Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu verankern. Wenn Sie kurzfristig kompetente Führungskräfte benötigen, sind Interim Manager in der Schweiz eine ausgezeichnete Lösung. Dachorganisation der Schweizer Interim Manager: Glücksspiel im E-Business. Ihrem Partner für kompetentes Management auf Zeit.

Interim Manager, Managementorganisation, Projektmanagement, Krisenmanagement, Prozess-Optimierung, Veränderungssituation bei Freiberuflern

Bei den Freelancern der Rubrik Interim Manager werden alle Managementaufgaben für die Anbahnung, Festlegung, Planung, Kontrolle und Durchführung von Vorhaben übernommen. Themenschwerpunkte: Interim CTO, BU Lead, Senior Management. Zeitweiliges Programm-Management (Medizintechnik (Parallelen zur Pharmaindustrie), Automotive, allgemeine Maschinenbau). Drei Jahre Programm-Managerin / Task-Force-Leiterin/ Senior Managerin für Medizinaltechnik (PAPR-Unit+SRöntgen). Deutsch +++, Italienisch ++, Rumänisch ++, Italienisch ++, Chinesisch ++, Spanisch++, Französich ++, Chinesisch+ Andere: Wohnsitz nahe der Grenze zu BS/BL; Für den Gebrauch außerhalb des Tagespendelgebietes sind 3-4 Tage vor Ort erwünscht; Bestellannahme kann entweder als Selbstständiger oder über eine registrierte Firma (D) stattfinden; Relocation in der Schweiz ist denkbar; angegebene Rate (120. -CHF) verweist ausdrücklich nur auf Aktivitäten in der Projektsteuerung oder als Programmleiter!

Themenschwerpunkte: Deutsch ++, Chinesisch ++, Spanisch ++, Französich ++ Weitere: Referenzprojekte auf Anfrage: Vattenfall, RWE, EON und Photovoltaik. Themenschwerpunkte: Berater - Geschäftsführer, Interim Manager, Projektmanager, für die Lebensmittel-, Genussmittel- und Konsumgüterbranche, Prozessoptimierung, Prozesssicherheit u. Prozesshygiene, Gruppenarbeiten u. -motivierung, Qualitäts- u. Risikomanagement. Andere: Erfolgsfaktor: von Mitarbeitern unterstützte Change-Prozesse mit messbarem Erfolg.

Themenschwerpunkte: Alles rund um das Thema Mitarbeiter und Marketing: Schwerpunkt Mitarbeiterentwicklung, Schwerpunkt Dialoge, Internationales, Coaching. Thema rund um den Handel. Berufserfahrung: Master of Business Administration in der internationalen Wirtschaft. Sechs Jahre Assistentin im Projektmanagement bei einem weltweit agierenden Maschinenbauunternehmen. Seit 2009 selbstständig: Schwerpunkte: Temporärer Supply-Chain-Support.

15-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Logistics, Supply Chain und S&OP mit den Schwerpunkten Semiconductors und Pharmaceuticals (GDP). Seit 2014 selbstständig: Schwerpunkte: Schulung von Führungskräften 3. 0 und für den erfolgreichen Einsatz von skrum. MSOffice +++, Intercultural Experience +++, Dokumentensicherheit +++, Sprachen: Deutsch +++ Sonstiges: Ich bin kundennah und motiviere andere gerne zur Zusammenarbeit, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Themenschwerpunkte: Allgemeine Verwaltung (Krisen- und Turnaround-Management). Über 25 Jahre Leitung eines Betriebes mit personeller Verantwortung für technische Entwicklungen, internationalen Verkauf, Vermarktung, Beschaffung, Ankauf und internationale Marktentwicklung. English ++, French ++ Andere: Arbeitete für eine französische Firma für drei Jahre. Themenschwerpunkte: Kennzahlenmanagement, Supply Chain Optimization, Indirekte Vertriebs-, Preis- und Gewinnspannenoptimierung, ROCE- und NWC-Optimierung, Product Managment, Performance Managment.

IT-Verteilung - B2B- und B2C-Vertrieb und Warenwirtschaft. Seit 2012 selbstständig, VP Projektmanagement, Projektleiter, Bereichsleiter. Themenschwerpunkte: Managementberatung, Interim Management, Projektmanagement für produzierende Industrien und Dienstleistungsunternehmen, vorzugsweise mittelständische Firmen, aus dem Maschinen- und Anlagebau, Zulieferindustrie, Feinmechanik, Uhrenindustrie, der Medizin..... Umstrukturierung, Reorganisation, Vermögensschutz, Wachstumssteuerung, Sicherung der Zukunft, Vermarktung und Verkauf, im Wesentlichen von der Idee bis zur Umsetzung.

Deutsch +++, Portugiesisch +++, Französich ++ Andere: Nachhaltiger Erfolg ist nur möglich, wenn Führung und Mitarbeiter integriert sind! Themenschwerpunkte: Interim Manager: Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement. Berufserfahrung: Selbständiger Interimsmanager, Consultant, Wirtschaftsingenieur. Seit 2003 selbstständig: Schwerpunkte: INTERIM ist für mich eine gelungene Kooperation zwischen Firmen, die vorhandene Stellen besetzen oder das nötige Know-how für neue Aufgaben vermitteln müssen.

Basierend auf langjähriger Berufserfahrung nehme ich gern Aufgaben innerhalb der Lieferkette für Sie an. Operative und strategische Beschaffung, Lieferkettenoptimierung, Logistikprojekte, Global Sourcing Projekte, Industrielle Fertigung, etc. Berufserfahrung: 14 Jahre Führungserfahrung in multinationalen Konzernen als Produktions-, Einkaufs-, Projekt- und Logistikmanager. 5 Jahre lang Entrepreneur und Vorstandsmitglied eines weltweit agierenden Unternehmens.

Seit 2010 selbstständig: Schwerpunkte: Ganzheitliche Aufgabenstellungen im Führungs- und Projektmanagement sind unsere Stärke. Berufserfahrung: 30 Jahre Geschäftsführung eines Dienstleisters in den Bereichen Direkt-/Dialogmarketing, Digital-, Event- und Messemarketing. Jahrelange Erfahrung im Spannungsfeld von Konfliktinformatik - Vermarktung und Konflikthersteller - Verkaufsorganisation, erfolgreiches Umsetzen von Aufträgen. Seit 1990 selbstständig: Schwerpunkt:

Fachseminare in den Bereichen Prozesssteuerung (BWI ETHZ) und Organisation (SGO), verschiedene Managementlehrgänge. Themenschwerpunkte: Projektsteuerung und -steuerung, Geschäftsführung (Change-, Krisen- und Turnaround-Management), Sales, Marketingmanagement, Produktmanagement, Procurement, Purchasing, Customer Service, Strategy, Konzeption und Implementierung, Managementerfahrung. Zwölf Jahre Geschäftsführung, elf Jahre in leitenden Positionen, Projektmanager Ausland - Bahnwartung und -lagerung sowie Transporttechnik für Stückgut - Stahlbearbeitung - Profilieranlage, Kunststoffgurte für Lebensmittel und Tabakerzeugnisse, Maschinenbau, Strömungsmesstechnik, Schwimmbeckenbau, Druck und Druckveredelung.

Seit 04.2006 Interim Manager. Zusätzliche Fähigkeiten: Französich +++, Deutsch +++ Andere: kontaktfreudig, zielgerichtet, belastbar. Hinweis: Da ich seit 11 Jahren als Interimsmanager tätig bin, verfüge ich über eine große Anzahl von Zertifikaten und Empfehlungsschreiben, die ich Ihnen gern präsentiere.... Themenschwerpunkte: Turnaround-Projekte planen und steuern, Change-Managment, Umsetzung, Pre-Opening, Re-Branding. Generaldirektor weltweit.

Deutschland ++, England ++, Spanien ++, Italienisch ++, Frankreich ++, Schwerpunkt: Projektleitung, Programmleitung, Multiprojektleitung - auch im Ausland. Zusammenarbeit in vielen länderübergreifenden Aufträgen. Seit 1989 selbstständig: Schwerpunkt: Manager und Unternehmensberater für die Bereiche Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Unternehmensstrategie. Erfahrungen in Betrieben aller Größen und Branchen, national und international. Spezialistin für den Bereich Werbung & Unternehmenskommunikation mit langjährigen Erfahrungen in leitenden Funktionen bei Agentur (CEO) & Industrie.

CRM, Digitaler Wandel, Corp Com, Unternehmensstrategie, Vermarktung, Internet, Werbung. Deutsch +++, Französich +++, Italienisch ++, Italienisch ++, Italienisch ++ Andere: Mitgliedschaft im Verband Swiss Interim Manager DSIM.

Mehr zum Thema