Interim Manager Pharma

Manager auf Zeit Pharma

Wenn es an internem Personal fehlt, ist Interimsmanagement eine Lösung. Manager auf Zeit für die Pharmaindustrie. In der Pharmaindustrie spielen die unterschiedlichsten Bereiche eine große Rolle. In der Pharmaindustrie werden Milliarden in Forschung und Entwicklung investiert, weil Wachstum ohne Innovationen nicht möglich ist. Für die folgenden Bereiche suchen wir Interim Manager:

Manager Lebenswissenschaften auf Zeit

Mit dem Engagement des Interimsmanagers war ich sehr glücklich. In die Unternehmenskultur konnte sie sich hervorragend einfügen und wurde von allen Mitarbeitern sehr geschätz. Sehr wichtig ist ihre große Praxiserfahrung, die sie aus der Praxis einbringt. Unser Ansprechpartner zeigte ein gutes Gefühl für die Bedürfnisse und die richtige Passform für unser Haus und betreute uns auf freundliche und charmante Art und Weise. Für unsere Kunden sind wir der richtige Ansprechpartner.

In einem der vier Aufträge haben wir den Interimsmanager später auch als Festangestellter eingestellt.

Innovationen und Entwicklung prägen. Bei SINUS.

Bei SINUS. Die Pharma- und Biotechunternehmen haben Anlass zu Zuversicht, weil sie große Zukunftsperspektiven haben. Erfolgreichste Firmen werden diejenigen sein, die über starke naturwissenschaftliche, wirtschaftliche und betriebliche Kompetenz für das Überleben in einem immer stärker wert- und nutzungsorientierten Gesundheitswesen verfügen. 2. Firmen, denen es gelungen ist, nachweislich vorteilhafte Produkte an Kunden in einer weltweiten Industrie zu verkaufen, eröffnen sowohl bei rezeptpflichtigen als auch bei nicht rezeptpflichtigen Medikamenten aufregende und beispiellose Möglichkeiten.

Wie SINUS Pharmaunternehmen bei der Lösung von ausgewählten Aufgaben unterstützt hat. Sind Sie mit Managementherausforderungen konfrontiert und brauchen betriebliche Hilfe?

Management auf Zeit: Medizintechnik/ Pharma/ Healthcare

Der Gesundheitssektor steht derzeit vor der Aufgabe, dem starken Kostenbewusstsein zu widerstehen und die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Ziel ist es, offener für Innovation zu sein und Erfahrung und Know-how auszutauschen. Wir betreuen Institutionen aus folgendem Umfeld: Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Professionalität über den reinen Medizinbereich hinaus geht und die Gesamtorganisation einschließlich der Prozesse und der Marktpositionierung einbezieht.

Unter anderem fördern wir Gesundheitseinrichtungen in diesen Bereichen: Die Nutzung von Interimsmanagement - Medizintechnologie, Pharma und Healthcare - zur Festlegung der Weichenstellungen und operationellen Begleitung ist eine wesentliche Option für den langfristigen Erfolg.

Interimsmanagement für die Pharmaindustrie

In der Pharmaindustrie spielt eine Vielzahl von Bereichen eine große Bedeutung. Forschung und Entwicklungder Wirkstoffe ist eine der tragenden Säulen der Industrie. Dazu gehört nicht nur die Suche nach neuen Wirksubstanzen bzw. Schutzimpfstoffen, sondern auch die Prüfung auf ihre Sicherheit und Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln. In diesem Zusammenhang werden verschiedene Vorhaben zur Arzneimittel- und Impfstoffentwicklung sowie zu Krankheitsursachen durchführt.

Doch auch die pharmazeutische Industrie selbst steht vor grundlegenden Umwälzungen. Der Pharmabereich der nächsten Jahre ist IT-getrieben. Dementsprechend vielfältig sind auch die Führungspositionen in der pharmazeutischen Industrie - vom Labor- oder Gruppenmanager über den Projektleiter bis hin zum Großdatenmanager und Vertriebsleiter. Scheitert ein Manager in einer dieser Zentralpositionen, führt dies nicht nur zu hohen Aufwendungen, sondern kann auch zu Stillständen oder Verzögerungen in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld führen.

Für welche Pharmabranche auch immer ein Interim Manager benötigt wird - wir haben den passenden Spezialisten. Die Interim Manager sind auf dem neusten technischen Niveau der Medizinforschung und verfügen über umfangreiche Erfahrungen auf ihrem Fachgebiet.

Mehr zum Thema