Interim Manager Düsseldorf

Abteilungsleiter Düsseldorf

Verantwortlich für die weltweite Kommunikation des Unternehmens (als Interim-Manager). Dr. Thomas Brettar Interim Manager & Unternehmensberater. Er verantwortet als Partner den Standort Düsseldorf und standortübergreifend die HANSE Interim Management GmbH. Werden Sie Interimsmanager bei Top Fifty?

Suchen Sie einen freiberuflichen Marketingberater für Ihre Agentur oder Ihr Unternehmen in Düsseldorf und Umgebung?

Die Veranstaltung der Interim Management Industrie

Seit 2003 veranstaltet die DDIM alljährlich einen Fachkongress, der sich zur wichtigsten Messe für die gesamte Interim Management Branche in Deutschland entwickelte. Mehr als 300 Besucher kommen inzwischen regelmässig zur Messe. Interim Manager, Dienstleister und Besucher aus Wirtschaft, Forschung und Verwaltung kommen hier zusammen. Auf der DDIM. congress trifft sich Interim Manager mit verschiedenen Anbietern, Anwaltskanzleien und Anbietern von Interim Management-Spezialdienstleistungen.

Mehr als 30 Fachaussteller präsentieren sich auch in diesem Jahr auf dem Marketplace Interim Management und informieren die Branchen. Hochkarätig besetzte Redner machen jeden Tag zu einem ganz speziellen Erlebniss. Es geht auch um den Wandel in einer unserer bedeutendsten Kernindustrien im Interim Management - der Automobilbranche.

Zum Abschluss unseres Kongresses werden wir mit einem weiteren hochkarätigen Wirtschaftsexperten sprechen: Dr. Bernhard Günter, Finanzvorstand der in, wie man ein großes DAX-Traditionsunternehmen wie RWE aufspaltet. Bei zwei großen Werkstatt-Blöcken können Sie auch aus 12 unterschiedlichen Werkstätten als Interimsmanager auswählen. Jeder Interimsmanager wird sicher zwei inspirierende Motive vorfinden, ganz gleich, ob Sie Neueinsteiger sind und mehr über Interimsmanagement im Allgemeinen erfahren wollen oder ob Sie ein "alter Hase" sind und neue Tendenzen wie Business-Modell-Leinwand oder flexible Innovations-Entwicklung kennen lernen wollen.

Die DDIM. congress leben von den Anregungen von Personen aus Wissenschaft, Praxis, Politik and Wissenschaft. Diese sehr gut durchgeführte Messe war für uns als Austeller und Sponsoren des DDIM Netzwerkabends ein großer Wurf. Gerade die Treffen auf dem Interim Management Marketplace mit vielen Interim Manager haben bewiesen, dass persönlicher Kontakt und gute Diskussionen für die weitere Entwicklung der Industrie unersetzbar sind.

Mit unserem Marktauftritt ist es uns geglückt, den speziellen Zugang und die Teamarbeit einer Interim Management Anwaltskanzlei hervorzuheben. Das zeigen die vielen E-Mails, die wir im Anschluss an den Kongreß von interessierten Interim Managern erhalten haben. Ein hochinteressantes und hochwertiges Event. Eine sehr erfolgreiche Tagung! Auch für alteingesessene Interim Manager ist der DDIM.-Kongress wie "Coming Home".

Es gibt die Möglichkeit, sich mit "Kollegen" zu unterhalten, die zu vergleichbaren Fragestellungen und Problemstellungen auf Reisen sind. Damit ist es ein optimaler Substitut für die jährlichen Management Events in Unternehmen - eine nicht zu vernachlässigende gesellschaftliche Aufgabe des Fachkongresses und damit einfach eine Pflichtübung für jeden Interimsmanager, der sich nicht nur als Einzelkämpfer versteht.

Das war mein dritter Kongreß. Media kooperiert mit der DDIM, Kooperationen werden ausgeweitet. Für uns Interimsmanager ist die Politik des Verbandes sehr bedeutsam und sehr einflussreich. In der DDIM habe ich hoch qualifizierte, problemlösungsorientierte Mitarbeiter, die zusammenkommen. Hiermit zolle ich allen Beteiligten Anerkennung, die diese Eigenschaft zur DDIM beigetragen haben und bringe sie - auf freiwilliger Basis!

Hervorragend war die fachliche und erstklassige Durchführung einer solchen Großveranstaltung. Das spannende Themenprogramm, an dem ich nicht nur teilnehmen konnte, gab mir sehr wichtige Anreize. Spannende Diskussionen am Rand der Messe, neue wichtige Kontakte, die ich knüpfen konnte, sowie die sehr erfolgreiche Keynote von Rühl und das Gala-Dinner ergänzen das Ganze.

Das war für mich als ersten Teilnehmer eine ausgezeichnete Möglichkeit, die DDIM und die Fachkompetenz ihrer Mitarbeiter vorzustellen. Vieles habe ich mit nach Haus genommen, was mich bei meiner Tätigkeit als Interim Manager besser macht: Kontakt, Idee, starke inhaltliche Ausrichtung, neue Perspektive, andere Perspektive und vieles mehr. Diese sehr gut durchgeführte Messe war für uns als Messeaussteller ein großer Wurf.

Viele fachkundige und engagierte Ansprechpartner sind zu uns gekommen. Sehr zu empfehlen als Handelsplatz! Kongreß hat deutlich gemacht, wie bedeutsam die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking gerade für hoch spezialisierte "Einzelkämpfer" ist. Die Teilnehmenden nutzten in vielen Diskussionen in Düsseldorf die Gelegenheit, sich über die neuesten Marktentwicklungen und die aktuelle politische Lage in Berlin zu unterrichten.

Ein rundherum gelungener Event! Aufregend ist das Digitalisierungsthema, das uns alle als Interim Manager mehr und mehr einbeziehen wird. Es war für uns der schönste Kongreß seit unserer ersten Beteiligung vor 5 Jahren. Diese Tage waren vom Verwaltungsrat und dem Veranstaltungsteam sehr gut vorbereitet, es herrscht eine gute Atmosphäre unter den TeilnehmerInnen und die Seminarinhalte waren vorwiegend sehr lehrreich und abwechslungsreich.

Zusätzlich zum Rahmenprogramm hatten wir die Möglichkeit, uns mit den regionalen Veranstaltern auszutauschen und aktuelle Kooperationspartner und Anbieter zu kennen. Daraus resultieren sicherlich für alle Beteiligten spannende Synergie-Effekte. Rundum eine erfolgreiche Aktion. Damit präsentiert sich die DDIM allen ihrer Mitglieder und Interessierten sehr freundlich und kompetent.

Eine hochkarätige Fachveranstaltung mit einer ausgewogenen Kombination aus Informationen, Wissenstransfer, Vernetzung und Ablenkung, die sich auch kritischen, ja existenzgefährdenden Inhalten, wie den bevorstehenden rechtlichen Änderungen im Umfeld der "Scheinselbständigkeit", nicht verschließt. Nicht nur auf eine sehr nötige Sensitivierung der Mitarbeiter zu warten und auf die sehr gute Lobby-Arbeit der DDIM zu setzen, sondern so tatkräftig wie möglich zu werden.

Das wurde in einer angeregten Debatte bestätigt, besonders zur Frage, wie Interim Manager "schwierige Aktionäre (Geschäftsführer) in den Griff kriegen können". Kongreß bieten jedes Jahr die ideale Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Interimskollegen und Anbietern, kombiniert mit interessanten Fachvorträgen, einem gleichnamigen Netzwerk-Abend und großartigen Impulsreferaten zu brandaktuellen Themen.

Die DDIM. congress // 2015 war eine exzellent durchgeführte und rundum erfolgreiche Messe. Angefangen von den spannenden Einsichten in den Übergang zur digitalisierten Arbeitswelt bei Klöckner über die wichtigen juristischen Hinweise bis hin zu den erfolgreichen Werkstätten gab es wieder viele Möglichkeiten, neue Ideen zu verschiedenen Fragestellungen zu bekommen.

Besonders zu schätzen weiß ich die vielen Gelegenheiten zum freien Meinungsaustausch mit den vorhandenen Mitbewerbern. So konnte ich die alten und viele neue Bekanntschaften erneuern und denken, dass jeder etwas von dieser Aktion dabeihaben kann. Ein sehr gelungenes Event! Es war für mich meine erste Messeteilnahme am DDIM. Kongreß, meine ohnehin schon sehr großen Hoffnungen wurden sogar noch erfüllt.

Die Veranstaltung ist neben der optimalen Durchführung durch erstklassige und praxisorientierte Events gekennzeichnet. Das ist die Verbindung von wichtigen Anregungen (sensationeller Keynote-Vortrag von Gisbert Rühl zum Themenbereich Digitalisierung), hilfreichen Infos aus Fachvorträgen und Seminaren für meine alltägliche Tätigkeit als Interim Manager, sowie die Möglichkeiten zum Austausch mit vielen "alten Bekannten", aber auch neuen Kolleginnen und Kollegen, und das in einem großartigen Umfeld und einer entspannten Arbeitsatmosphäre, von der ich auf dem DDIM-Kongress so sehr angetan bin.

Für mich ist der Networking-Abend jedes Jahr der Clou des DDIM-Kongresses. Ich bin neugierig, was sich in den kommenden paar Wochen mit den anderen interessierten Menschen, die ich kennenlernen durfte, abspielen wird. Wie schon im vergangenen Jahr war dies eine sehr erfolgreiche Messe auf einem hohen Level. Mir hat vor allem die Kombination aus spannenden Vorlesungen, Seminaren und vielen Gelegenheiten zum Gedankenaustausch mit Interim Manager und Anbietern gut geschmeckt.

Ein perfekter Mix aus Familientreffen und neuen Kontakten. Inwiefern können Interim Manager im Bereich des Marketings zusammenarbeiten? Die konkrete Erfahrung der Beteiligten - von der Netzwerk-Kooperation bis zur Kooperation - gab ein umfangreiches Gesamtbild der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, in denen der Interimsmanager seinen eigenen Weg ausprobieren kann.

Mir hat die erfolgreiche Kombination aus beruflicher Organisierung und "Familienzusammenführung" sehr gut geschmeckt. Neben den vielen Gelegenheiten zum freien Meinungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen und Anbietern fanden ich die Fachvorträge und Seminare besonders spannend, auch wenn einige Inhalte wiederholt werden. Und ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Kongressteilnehmer etwas für sich und seine fachliche Entwicklung getan hat und wünsche mir, dass ich auf dem Congress 2015 wieder die Gelegenheit habe, die alten Beziehungen zu erneuern, neue zu knüpfen und beruflich zu nützen.

Ein rundherum gelungener Event. Mein besonderer Dank gilt dem Organisations-Team für das vor und während der erfolgreichen Durchführung. Ein wie immer gut organisiertes Event! Dank DDIM! Als DDIM-Neuling war der Tagungs- und Networking-Abend für mich der ideale Auftakt. Mich hat die optimale Durchführung der Messe und die freundliche Stimmung beeindruckt: hochprofessionell und gleichzeitig "familiär".

Ein Interimsmanager ist in erster Line von der Güte seiner Leistungen abhängig! Für mich war dieser Kongreß von sehr hoher Güte und damit ein Symbol für die Messe. Perfektes Organisieren und das wunderschöne Umfeld auf der einen Seite und gute Vorträge auf der anderen Seite waren die Basis für eine sehr erfolgreiche Durchführung. Auf die DDIM möchte ich zurückkommen!

Versierte Anbieter und Interim Manager vermitteln die wichtigen Do's & Dont's in gebündelter Form. Für den Kunden ist es wichtig, dass er sich auf das Wesentliche konzentriert. Wird auch von versierten Interimsmanagern " zur Erfrischung " gewürdigt. Der Kongress 2014 ist so simpel wie klar: Interimsmanagement garantiert ein Höchstmaß an Professionalismus, ausgeprägter Beweglichkeit und bedingungsloser Wirksamkeit. Die hochkarätig besetzten Seminare und Vorträge - von der visionären Grundsatzrede am Abend zuvor bis zum berührenden Festvortrag am Ende der äußerst erfolgreichen Messe - haben dies auf eindrucksvolle Weise demonstriert.

Wir müssen in jedem Auftrag eine überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit für Interim Manager erbringen. Ich bin von der professionellen Gestaltung des Kongresses begeistert und die "Amortisation" meiner Zeitinvestitionen wird von Jahr zu Jahr besser. Als DDIM-Neuling war der Kongreß für mich eine inhaltlich sehr hochwertige und gut gestaltete Tagung mit vielen interessanten Themen, Infos, Workshops, Ausblicken und Diskussionsmöglichkeiten.

Die Geschäftsleitung stellt den Verein sehr konsistent, sowohl in strategischer als auch in qualitativer Hinsicht, auf die neuen Anforderungen im Interim Management Markt ein. Es freut mich, auch in Zukunft einen tatkräftigen Anteil an diesem stark und hochwertig besetzten Zusammenschluss von Interim ManagerInnen zu haben! Die Vereinbarung zwischen Interim Manager und Provider: Es war uns ein Anliegen, nicht auf eine Seite zu verweisen, sondern unter Abwägung aller Belange, also derjenigen des Interim Managers und des Providers, auf welche Stellen es im Kontrakt ankommt. 2.

Der lebhafte Dialog mit Interim Manager und Anbietern über ausgewählte Vertragsbestimmungen hat den enormen Diskussions- und Handlungs- bedarf in diesem Zusammenhang aufgedeckt. Interessante Begegnungen persönlich kennen zu lernen, war für mich der Schwerpunkt des Jahreskongresses 2014. Was sonst viel Zeit gekostet hätte, wäre hier in einer guten Stimmung in einer komprimierten Zeit möglich gewesen.

Eine gelungene Mischung aus Information, Training und Vernetzung. Vielen Dank an die Veranstalter und den Verwaltungsrat der DDIM für ihre fachliche und hochwertige Mitarbeit!

Mehr zum Thema