Interim Management Basel

Management auf Zeit

Unter Interim Management versteht man die vorübergehende Übernahme von Führungs-, Linien- oder Projektverantwortung durch erfahrene externe Manager oder Spezialisten. hpm. human power management AG. Temporäres Kommunikationsmanagement, schnelle und professionelle Lösung, Unterstützung und Steuerung von Kommunikationsprojekten. Personalleiter / Recruiter / Interim Management (Adrian von Felten).

Zertifizierter Unternehmensberater; Accr. Ihrem Partner für die Besetzung von Top-Management- und Aufsichtsratspositionen.

Verein für Interim Management

Und was ist Interim Management? Unter Interim Management versteht man die vorübergehende Übertragung von Führungs-, Linien- oder Projektverantwortlichkeiten durch erfahrenes externes Management oder Spezialisten. Zeitarbeitskräfte sind unabhängige Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Berufserfahrung, unternehmerischem Denkvermögen, kurzen Einarbeitungszeiten und einem klaren Schwerpunkt auf der Aufgabenerfüllung. Wir sind als Verband nach schweizerischem Recht nicht gewinnorientiert, sondern fungieren für unsere Partner als Bindeglied zwischen den jeweiligen Marktpartnern im Interim Management - sei es durch Informations- und Wissenstransfer, durch Lobbyarbeit, durch Hilfestellung bei spezifischen Fragen oder durch die Durchführung von Veranstaltungen und Börsen.

Das bewußt kleine und starke Gremium wird von einem Fachbeirat aus hochrangigen Vertretern aus Industrie, Handel, Politik u. Forschung getragen. Das präsentierte Thema und der Erfahrungsaustausch mit den TeilnehmerInnen unterschiedlichster Fachrichtungen waren für mich eine große Bereicherung. 2. Ein nützliches Networking-Forum für die Interim Management Community! Wissenswertes zu den Vorlesungen und einen Blick auf Cosanum.

Die anschließende Besichtigung des Firmengeländes der Firma war eindrucksvoll. Ich habe die Messe bei der Firma Kosanum AG von A bis Z genossen. Der Wille, die Belange des Interimsmanagements zu repräsentieren und Vorbehalte zu mindern. Also freu ich mich auf die kommende Messe und bedanke mich für Ihr Mitwirken!

Treuhand- und Managementberatung, Basel

Unter Interim Management (Management auf Zeit) versteht man eine temporäre Form der Unternehmensführung. Interim Manager tragen die Verantwortung für die Ergebnisse ihrer Tätigkeit in einer Linienfunktion. Sobald das aufgetretene Übel behoben ist und eine neue Unternehmens- oder Bereichsleitung aufgebaut ist, oder nach dem Neustart der jeweiligen Strategie. Durch unsere Erfahrung aus den unterschiedlichsten Industriezweigen können wir die Brücke zwischen kaufmännischen Führungsfunktionen für einen bestimmten Zeitraum schlagen.

Der Bedarf wird sowohl in Krisenfällen (z.B. Verlust einer Schlüsselperson), für neue Entwicklungen (Aufbau einer Geschäftseinheit) als auch für das Management von Vorhaben gesehen, um den Projektverlauf zu sichern.

Mehr zum Thema