Insolvenzverwalter Köln

Konkursverwalter Köln

Nach der Sommerpause nächste Vortragsveranstaltung: "Die Grunddatenschutzverordnung und ihre Auswirkungen auf das Insolvenzrecht". Beratung & Konfliktlösung - Restrukturierung - Insolvenzverwaltung. Restrukturierungsexperte Dr. Jan Markus Plathner zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Als Insolvenzverwalter wird er regelmäßig von den Amtsgerichten Bielefeld, Kleve und Köln bestellt.

Anwalt Insolvenzverwalter Fachanwalt für Insolvenzrecht.

nach Hause

In der Insolvenzabwicklung konzentriere ich mich auf die Gläubigerinteressen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es oft möglich gewesen, das zahlungsunfähige Untenehmen zu sichern und die Beschäftigung zu sichern. Konnten zahlungsunfähige Firmen nicht gerettet werden und mussten aufgelöst werden, gab es dafür ganz andere Beweggründe. Aber es gibt zwei besonders häufige Anlässe.

Wird ein Sanierungsgutachter eingeschaltet, sind bereits unwiederbringliche Schädigungen entstanden und die Gesellschaften befinden sich nicht mehr in der Reorganisationsphase. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der zweite häufigste Anlass für das Versagen der Restrukturierung die mangelnde Kompetenz in der Insolvenzberatung des gefährdeten Betriebes ist. Diese neuen Regeln kennen die Gewerbetreibenden nicht und treffen daher oft gravierende Fehleinschätzungen auf dem Weg zur Umorganisation.

Sie stellen eine noch größere Bedrohung für das bereits krisengeschüttelte Geschäft dar und beinhalten auch für den Geschäftsführer beträchtliche Haftpflichtrisiken. Durch meine langjährige Tätigkeit als Insolvenzverwalter weiß ich um die Anforderungen und die dazugehörigen Lösungen.

Rechtsanwälte Piepenburg - Gerling Rechtsanwälte

Das Unternehmen steht für innovative Restrukturierungslösungen in der Zahlungsunfähigkeit. Als Insolvenzverwalter sind 8 Gesellschafter in unterschiedlichen Jurisdiktionen benannt. Mit fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir eine der größten Anwaltskanzleien für Insolvenzverwaltungen und Restrukturierungen. Darüber hinaus haben wir uns den Prinzipien der ordnungsgemäßen Insolvenzabwicklung (GOI) verschrieben und Herrn Piepenburg als ordentliches Vorstandsmitglied des Grevenbrucher Kreises nach dem Grundsatz der Exzellenz auszeichnet.

Essen, 07.07.2018 Die Jäckel Müller GmbH erwirbt die IPP van Triel Essener Hammermühle mit Rückwirkung zum 07.07.2018. Die Rechtsanwältin und Insolvenzverwalterin der IPP van Triel GmH, Horst Piepenburg, sowie Peter Müller und Andrea Jäckel (beide Geschäftsführer innen) der Firma Jäckel Müller haben einen Vertrag unterzeichnet....

Der vorläufige Insolvenzverwalter Horst Piepenburg schafft es, die Geräte der IPP van Triel GmH kurz vor dem Insolvenzantrag wieder nach Esslingen zu bringen. Das Hammerwerk IPP van Triel erhält seine modernsten Fertigungsmaschinen zurück...... An den Fertigungsstandorten in Arnstadt und Freiberg wurden 2017 Werke an die Firma überführt 515 Angestellte der Firma 1. 101 Angestellte gehen mit sofortiger Wirkung in die Personaltransferunternehmen über Der Insolvenzverwalter der Firma AG, der Firma Solarenergie, der Firma Solarenergie, der Firma Solarenergie Sachsen und der Firma Solarenergie AG,....

Auch interessant

Mehr zum Thema