Insolvenz suche

Konkursrecherche

Im Falle einer Insolvenz wird zwischen einem regulären Insolvenzverfahren und einer Verbraucherinsolvenz unterschieden. Die Suche kann nach Bundesland, Gericht und Registerart eingegrenzt werden. Das Insolvenzgesetz regelt den Ablauf eines Insolvenzverfahrens. Die Google-Suche nach dem Namen einer bestimmten Person wird angezeigt. Die deutschen Dienstleister haben vier Monate Zeit, um ihre Forderungen einzureichen, wenn der Schuldner zahlungsunfähig wird.

Der Insolvenzverwalter

Der Insolvenzgerichtshof hat die Aufgaben, den Konkursantrag anzunehmen, das Konkursverfahren bis zur Verfahrenseröffnung durchzuführen und nach der Verfahrenseröffnung die Verfahrensabwicklung durch den Konkursverwalter zu beaufsichtigen. In der Eröffnungsphase (oder "Antragsverfahren" - vom Gesuch bis zur Verfahrenseröffnung ) ist der zuständige Schiedsrichter mitentscheidend.

Der Grundsatz der amtlichen Untersuchung ( 5 InsO) findet Anwendung, d.h. der Schiedsrichter hat alle für das Konkursverfahren wichtigen Sachverhalte zu eruieren. Gegebenenfalls verfügt der Schiedsrichter einstweilige Sicherungs- oder Zwangsmassnahmen und entscheidet, ob das Schiedsverfahren eingeleitet wird. Er ernennt bei Einleitung den Liquidator, dem das Mahnverfahren zugewiesen wird.

Der Gerichtsvollzieher ist im Rahmen des beantragten Insolvenzverfahrens verantwortlich. Die Einleitung des Verfahrens erfolgt durch den Gerichtsvollzieher; er ruft die Gläubigerversammlung ein, fasst alle notwendigen Beschlüsse und überwacht vor allem die Liquidation. Die Richterin und der Gerichtsvollzieher sind objektiv selbständig und unterliegen in ihren Entscheiden nur dem Recht (§ 25 DriG, § 9 RPflG).

Investorensuche: Oppermann beantragt Insolvenz

Kommanditgesellschaft mit sofortiger Wirkung per Stichtag 31.12.2006 Insolvenz angemeldet. Jetzt ist das so genannte Vorverfahren im Gange. Die Rechtsanwältin Dr. Jan Teerling aus Ibbenbürgen wurde zum provisorischen Konkursverwalter ernannt. Der im vergangenen Jahr als Geschäftsführer für Rekapitalisierung eingesetzte Norbert Braun unterstreicht, dass der vor wenigen Tagen unternommene Weg "nicht zu vernachlässigen ist".

Das Personal - an den beiden Produktionsstandorten Lengerich und Präußisch Oldendorf sind es rund 40 - wird darüber unterrichtet. Ziel ist es, einen Kapitalgeber zu gewinnen, der das ganze Haus übernimmt. Derzeit bestehen bereits Kontakte zu "großen Holzkonzernen", erste handfeste Verhandlungen werden in der nächsten Handelswoche stattfinden.

Braun: "Ich bin sicher, dass Oppermann weitermachen wird." Darin sind beide Orte und die Gesamtbelegschaft enthalten.

Insolvenzsuche - Allgemeine BöckerZeitung (ABZ)

In Bremerhaven hat die Backstube "Havenbäcker" mit 17 Niederlassungen in der Innenstadt Insolvenzantrag gestellt. Zur Insolvenz bekommen Sie mehr.... In Schwalmstadt (Hessen) ist das Ofenparadies Jungclas nun in eine ordentliche Insolvenz übergegangen. Konkursverwalter Hans-Jörg nennt als Begründung für die Insolvenz mehr.... Nach Medienberichten aus der Region hat die Ellwanger Backmeisterei Eggenroth Insolvenzantrag gestellt.

Davon sind 53 Beschäftigte betroffen. 4. 14.05.2018 | Nach Insolvenz und mehreren 100.000 EUR investiert, geht der Gebäckhersteller wieder an den Start. mehr.... In der Braunschweiger Backstube Wolfestieg bessert sich die Situation nach knapp zwei Jahren im Konkursverfahren wieder. Den Gläubigern wurde der Plan zur Insolvenz zugestimmt. 04.08.2017| Während die 450 Beschäftigten der Karl Bakery nicht wissen, wie es weitergehen wird, ist die Firma Schorsch & Schack offenbar gesichert. mehr.....

Über das Insolvenzvermögen der Firma in Halle (Saale) wurde am 11. Juni 2007 das Verfahren zur Insolvenz der Firma C. A. G. L. Bagel eroeffnet. Mit der Insolvenz der Pieprzer Backstube Ende 2016 und der Uebernahme durch die Jana Rückwaren Verkaufsgesellschaft mbH hat der ehemalige Geschaeftsfuehrer André....

18.08.2017 Die im Raum Stuttgart tätige Grossbäckerei hat Insolvenzantrag für ihren Betrieb gestellt. Der bereits 2015 in Konkurs gegangenen Bäckereikonzern Lang mit Sitz in Freiberg am Neckar ist wieder einmal in eine Krise gefallen. 21.10.2017 - Interpol sucht den versunkenen Geschäftsleiter in ganz Europa, Angestellte wollen das Geschäft alleine fortführen, versagen, hoffen und sind mehr....

Mehr zum Thema