Inkasso Forum

Sammlung Forum

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Inkasso. Das Inkasso-Forum bietet Ihnen Beratung und wertvolle Hilfestellung zu Themen rund um das Thema Inkasso. Daher hier: die wichtigsten Fragen und Antworten zu Inkasso, Inkassobüros, Mahnungen, Anwälten und zweifelhaften Internetdiensten. Forum Inkasso GmbH war ein klassisches Inkassounternehmen, das den Forderungseinzug in seinem Kerngeschäft verfolgte. Klarna und Ident Inkasso teilen sich in Nürnberg den gleichen Briefkasten.

Kollektionsforum

Lieber Forum, aufgrund eines Accountwechsels habe ich nicht pünktlich 9,99 über das Internet bezahlt. Der Bezahlvorgang fand am Freitag, den 24. April über das Internet statt. Hallöchen! Die dreizehnjährige Tocher gab mir eine nette Abrechnung, indem sie diese Hotline anrief. Ich habe in der vergangenen Wochen einen Brief von Monika Mumm bekommen, zu dem ich auch einige weitere Auskünfte erhalte.

Guten Tag, ihr Süßen, ich brauch noch mal euren guten Rat. Was? Heute habe ich einen Inkassobrief bekommen. Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich bekomme alle 2-3 Monaten ein Inkassobrief, weil ich wahrscheinlich einen recht gebräuchlichen Name und den tatsächlichen Debitor mit dem selben oder nahezu identischen Vornamen habe.... Hallo, ich habe seit etwa 2012 in vielen Fällen Dummheiten gemacht.

Guten Tag an alle, hier ist was passiert: meine Eisenbahnkarte25 wurde anfangs Jänner 2018 wiederhergestellt. Der Rechnungsbetrag inkl. MwSt. von 64,50 EUR wurde erst am 6.3. bezahlt. Guten Tag, liebe Forum, ich möchte Ihnen meinen Standpunkt vortragen. Außerdem habe ich folgenden Brief per Mail erhalten: https://imgur.

70 ? nur als Inkassogebühr erscheint recht hoch! Hallo, ich habe eine Bestellsumme von 39 per Kreditkarte in einem Onlineshop aufgeladen. Nach dem ich in der Zwischenzeit die Bezahlung verlernt hatte, bekam ich eine letzte Zahlungsfrist bis zum.... Hallo, Es gibt eine Pfändung durch einen VA, es wird im Pfändungsbeschluß durch den VA darauf hingewiesen, daß der Dienstgeber trotz Erwerbstätigkeit nur 1 abhängige Person in Betracht ziehen muß....

Hello @ll, wie viele andere schlüpfte auch ich mit blauen Augen in die Online-Casino-Falle.... Bei einem Kaufmann, der eine Bezahlung über Ratepay angeboten hat, habe ich einen neuen Bodenbelag mitgebracht. Unglücklicherweise habe ich nie eine Faktura bekommen, aber einige Zeit nach dem Erwerb mehrerer Gespräche von EOS-DID, dem....

Enzyklopädie und FAQ im Inkasso-Forum

Das Thema Inkasso und Inkassobüros wird von der Bevölkerung oft sehr schlecht aufgenommen. Dies mag auch daran gelegen haben, dass viele Fachbegriffe aus der Rechtssprache kommen und somit eine einschüchternde Wirkung auf viele Konsumenten haben. Die Inkassovorschriften und -gesetze sind nicht jedem bekannt.

Entsprechend groß ist die Verunsicherung, wenn man einen Brief von einem Inkasso-Dienstleister erhält. Das Inkasso-Forum von Arvato Financial Solutions stellt dem Verbraucher ein breites Spektrum an fundierter und verständlicher Information und Begriffserklärung zur Verfügung, um die Schüchternheit des Inkassothemas abzubauen. Die im Inkasso-Forum angebotenen Inhalte gliedern sich in zwei Bereiche: das Inkasso-Wörterbuch und die FAQ.

Im Lexikon des Inkasso-Forums werden die grundlegenden Konzepte des Forderungseinzugs erläutert. Im Inkasso-Forum finden Sie grundlegende Informationen zur Kreditwürdigkeit, Abschottung oder Kreditwürdigkeit. Das Inkasso-Forum hilft so, halbes Wissen und falsche Informationen zu berichtigen. In der FAQ werden regelmässig auftretende Fragestellungen optimal bearbeitet. Konkrete und praktische Lösungen bietet hier das Inkasso-Forum:

Was sind die Erhebungskosten? Was unternehme ich auf einen Brief von infoCore Receivables Management (Tochtergesellschaft von Arvato Financial Solutions)? Für wen ist das Inkasso-Forum geeignet? Grundsätzlich ist das Inkasso-Forum an alle Konsumenten gerichtet. Sie können sich hier über Konditionen und Fragestellungen zu Inkasso, Forderungen und rechtlichen Bestimmungen erkundigen. Von besonderem Nutzen sind die Tipps und Hilfen im Inkasso-Forum für Menschen, die derzeit über Forderungen verfügen und mit Inkasso-Unternehmen zu tun haben.

Im Inkasso-Forum finden alle Beteiligten der Infoscore Forderungsmanagement Gesellschaft von Arvato Financial Solutions gezielte Mithilfe. Neben allgemeinen Hinweisen finden Sie im Inkasso-Forum auch Erklärungen zu den Gesellschaften der Arvato Financial Solutions. Im Inkasso-Forum besteht auch die Gelegenheit, sich über einen konkreten Einzelfall zu informieren.

Wenn Sie in einen bestimmten Inkasso-Fall involviert sind und Rückfragen haben, können Sie sich auch gerne an die entsprechende Firma infoscore Forderungsmanagement GmbH wenden. Auf dem ersten an ihn adressierten Brief finden die Debitoren immer die zugehörigen Anschrift. Im Inkasso-Forum gibt es auch ein eigenes E-Mail-Formular zur Kontaktanbahnung, das unter dem Menüpunkt Kundendienst zur Einsicht bereitsteht.

The Debt Collection Forum ist ein Unternehmensprojekt von Arvato Financial Solutions. Konsumenten haben in der Regel Kontakte zu folgenden Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement und infoscore Verbraucherdatenbank. Grundlage der Arvato Financial Solutions ist die kostenlose Verbraucherinformation im Inkasso-Forum. Ein teilweises Ziel des Forum ist es, den professionellen Service von seriösen Inkassofirmen gegen einen oft missbräuchlichen Leumund zu schützen.

Im Inkasso-Forum finden Verbraucher viele hilfreiche Tipps zur Identifizierung seriöser Anbieter. Schliesslich betrachten die Gesellschaften von Arvato Financial Solutions die Debitoren als Gesellschafter, denen sie die Gelegenheit geben, ihre Anliegen zu abklären. Der Inhalt des Inkasso-Forums orientiert sich neben den Regelungen der Gesellschaften von Arc Financial Solutions und den rechtlichen Pflichten an den Leitlinien des BDI.

Viele namhafte Inkasso-Dienstleister haben sich hier zusammengetan und Rechtslücken mit strengen, selbst auferlegten Regelungen geschlossen.

Mehr zum Thema