Grundbuch Buchführung

Katasterbuchhaltung

Das Grundbuch ist einerseits ein Begriff aus der Buchhaltung. Worin unterscheiden sich Grundbuch, Hauptbuch und Nebenbücher? Ein Grundbuch (Journal) und ein Hauptbuch würde ich gerne haben. Ich würde'ordentliche Buchhaltung' machen, um mich intensiver mit'Im Grundbuch' zu erreichen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Grundbuch Hauptbuch" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Quick-Learning Accounting: für Studenten der Wirtschaftswissenschaften, Nicht-Finanzmanager.... - Winnfried Heinrichson

Für alle, die keine Zeit zu verlieren haben und nur das Wesentliche sehen wollen, ist die Buchhaltung von Schnelle-Lerner die passende Lösung. Der QUICK LEARNER ist daher nicht nur für Studierende zur Vorbereitung auf die Prüfung geeignet, sondern auch für Nicht-Finanzmanager und Firmengründer, die rasch auf den Punkt kommen wollen und für die es nicht hilfreich ist, sich mit der Fachsprache volltexten zu lassen.

SCHNELL-LERNER ist ein Anfängerbuch für Wirtschaftswissenschaftler oder Studierende mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften, die in der Regel im ersten Fachsemester Buchhaltung studieren müssen (als Lehrveranstaltung oder als Propädeutikum).

Buchhaltungsbericht: Handbook for Trade and Industry - August Klimmer

In erster Line soll dieses Handbuch denjenigen, die bereits mit der Rechnungslegung vertraut sind, die Möglichkeit geben, ihr Wissen aufzufrischen und im Zweifelsfall als Nachschlagewerk zu fungieren. Sie soll aber auch die Lerner, vor allem den Autodidakten, in die Buchhaltungssystematik einführen und sie mit den Grundsätzen und der Methode der zweisprachigen Buchführung leicht verständlich vertraut machen.

Der erste Teil stellt die Buchhaltung des Handels vor. Das Rechnungswesen der Unternehmen wird in speziellen Kapiteln erörtert. Er muss auch in der Lage sein, die Buchhaltung zu beurteilen, die Ordnungsmäßigkeit der Buchhaltung, die Effizienz der Unternehmensführung zu überprüfen und zu kontrollieren und seine Ergebnisse zum Nutzen des Unternehmens einzusetzen.

Daher ist ein spezieller Teil über die operativen Indikatoren, die Kritiken an den Bilanzen und Hauptversammlungen und die Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung angefügt, der diese Bereiche vorstellt.

Buchhaltung in kompakter Form - Thorsten Wenzel

Dieser Band bietet eine Einführung in das Thema der zweisprachigen Buchführung. Dabei werden keine Kenntnisse zugrunde gelegt, so dass auch der Laien Zugriff hat. Ziel dieses Buchs ist es, den Lesern die Möglichkeit zu geben, Geschäftsvorgänge im Sinne der Rechnungslegung selbständig und rechtssicher abzubilden und ihre Struktur und Funktion zu verstehen.

Mit dem kompakten Schulbuch richten wir uns an Studenten und Praktikanten, die die wichtigsten Punkte des Rechnungswesens lernen und praktizieren wollen.

Auch interessant

Mehr zum Thema