Crowdfunding Music

Musik von Crowdfunding

Das Erwerben von Artikeln jeder Kampagne in der Pfandmusik ist das sogenannte "Basispfand". Im Bereich Pop- und Musik-Entertainment sind wir aktiv und betreiben eine eigene Musik-Crowdfunding-Seite im Startnext-Netzwerk. Es gibt mehr Crowdfunding-Möglichkeiten als die Finanzierung eines Albums oder einer Tour. Oft scheitert eine Crowdfunding an fehlender oder falscher Crowdfunding. Wie wichtig ist Crowdfunding für die Musikindustrie?

Musikstarter Partnerseite

Vor einem Jahr hat sich das ehemalige Dreiertrio "Riders Connection" mit 7 anderen Künstlern zusammengetan, um an neuen Klängen zu arbeiten und Lieder für ein weiteres Studioalbum zu komponieren. Unser neustes Werk ist endlich fertiggestellt und kann mit eurer Unterstützung in diesem Jahr erscheinen.

Wir haben jetzt neue Songs für euch! Mein Name ist Patricia Kelly und mit Ihrer Unterstützung möchte ich im Frühling 2016 mein aktuelles Einzelalbum "Grace&Kelly" herausbringen. Mehr als 30 Jahre lang habe ich mit viel Liebe musiziert, seit einigen Jahren bin ich als Solokünstler durch ganz Europa gereist. Ein lang gehegter Wunschtraum, der zusammen mit Euch in die Tat umgesetzt werden soll.

Michaela, Violinistin und Gesangssängerin, möchte mir meinen großen Wunschtraum von meinem ersten Solo-Album gemeinsam mit dir verwirklichen. Und wir sind Geschwister, die aufrichtige, herzliche Indie-Popmusik aufschreiben. Wir sind vor knapp 3 Jahren auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erlebnissen nach Berlin gekommen. Die Erlebnisse, die Lust, aber auch die Herausforderung haben die musikalische Gestaltung unserer Doppel-EP - Alive/Revive - inspiriert.

Massenfinanzierung

Im Bereich Pop- und Musik-Entertainment sind wir tätig und unterhalten eine eigene Musik-Crowdfunding-Seite im Startnext-Netz. Begründet wurde das Plattenlabel von den Musikproduzenten Ingo Politz und Brix zusammen mit dem Musik-Manager Jörg Koshorst. Seitdem hat das Unternehmen ein reges Netz mit dem Anteilseigner BurdaStudio und Universal Music als Distributionspartner geschaffen.

Ob Tournee, Festival oder Privatveranstaltung - unser Organisationsteam kümmert sich um die perfekte Abwicklung der Aufführungen. Über unser engagiertes Netz von Medienpartner, Promotoren und Promotoren verleihen wir unseren Künstlerinnen und Künstlern die Leistung, die sie verdient haben. Um Talente zu fördern, bietet sich für talentierte Künstler und Gruppen die Gelegenheit, sich und ihre Werke in einer Förderkampagne auf unserer Partnerseite im Startnext-Netzwerk zu zeigen und ihre erste Gemeinschaft aufzustellen.

Reden wir darüber: KRONENFONDS - MUSIK - Glimmer

Bewerbungen wegen begrenzter Teilnehmerzahlen an wien@set-school.com. Die wemakeit ist eine der größten Crowdfunding Plattformen in Europa und seit Beginn des Jahres 2015 mit einem eigenen Standort in Österreich zu haben.

Ein unkomplizierter Betreuungsablauf und eine persönliche Betreuung sind für die Vorhaben von Vorteil. Die hier vertretene Künstlerin ist selbst Musikerin und verfügt daher über eine doppelte Expertise. Mit Crowdfunding auf der Bühne konnten die erfolgreichen Indie-Bands mehr als 10.000 für ihr aktuelles Werk gewinnen. Mit fast 4.000 Euro für ihr neues Werk stehen die Linzaner am Ende.

Für Mother's Cake, für die Firma und die Junkies hat das Viennese Rocks Labels Crowdfunding-Projekte durchgeführt.

Mehr zum Thema