Buchhaltung Preise

Preise für die Buchhaltung

Die Preise sind ein sensibler Bereich, und deshalb lege ich besonderen Wert auf Transparenz und Rückverfolgbarkeit. Die Preise sind abhängig vom Aufwand. Vergleichen Sie die Preise für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Leipzig! Günstig, fair und kompetent, mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis! Preisgünstige Buchhaltung.

Buchhaltungspreise| Buchhaltung

Wir unterstützen seit vielen Jahren den Mittelstand aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden ausgerichtet, stehen wir Ihnen in allen Belangen der Dokumentenverwaltung und des Sortierens bis hin zur Verbuchung der aktuellen Geschäftsvorgänge Ihrer aktuellen Buchhaltung zur Verfügung. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Lohnausweise aller Mitarbeiter und die Vorbereitung der entsprechenden Lohnsteuererklärung und der Krankenkasse.

Zur besseren Berechnung stehen Ihnen Pauschalpreismodelle zur Verfügung:

Treuhand Preise - Treuhand suchen und kalkulieren

In der Schweiz wird der Treuhänderpreis durch verschiedene Kriterien wie Kostenmodell, Stundensatz und Arbeitsmethode festgelegt. In der folgenden Übersicht sehen Sie die übliche Treuhandgebühr: Werden Dokumente in einer Finanzbuchhaltung vorgebucht, fallen Mehrkosten an. Allerdings bieten die einzelnen Trustees nun eine Pauschalsumme für kleine Firmen an. Treuhänderangebote sollten folgende Leistungen beinhalten:

In der Belegvorerfassung aktualisiert die KMU die Dokumente selbst. Der Datenexport erfolgt regelmäßig und der Import und die Kontrolle in der Buchhaltung. Nahezu alle Buchhaltungsstellen oder Trustees verfügen über verschiedene gemischte Formen, die je nach Kundenwunsch variieren können. Häufig dauert die Kontrolltätigkeit des Trustees so lange, als ob er die Quittungen selbst gebucht hätte.

Bei Neueinträgen und Änderungen oder bei der Quellensteuerabrechnung fallen Mehrkosten an. Sie basieren auf dem Stundenlohn eines gut geschulten Trustees, der rund 150 CHF pro Std. ausmacht. Im Falle der Internet-Buchhaltung wird in der Regel auch die Eintrittsgebühr für die Neukundenerfassung einbehalten. In der Regel basieren die übrigen Honorare auf der Zahl der Dokumente, obwohl es darum geht zu definieren, was ein einziger Dokument ist (z.B. Sammelliste mit mehreren Positionen).

In der Regel wird für Diplomarbeiten eine Pauschal- oder ein Stundentarif angewandt. In der Testamentserrichtung und -verwaltung basieren die Aufwendungen entweder auf einem Stundentarif oder auf einer Mischung aus einem Stundentarif und einem Aufschlag, der einen prozentualen Anteil am entsprechenden Vermögensgegenstand darstellt.

Mehr zum Thema