FROMHEROTOZERO

Von Gründern für Gründer

Gründerstammtisch in München

Vielfach lese ich auf “Deutsche Startups” oder auf “Gründerszene” von den Gründerstammtischen in anderen deutschen Städten, hauptsächlich natürlich in Berlin. In München sieht es da schon weniger gut aus. Das wollen wir jetzt ändern. Auch wurde ich bereits häufig gefragt, ob ich einen solchen Gründerstammtisch in München kenne würde. Meine Antwort war leider immer “Nein”.

Sicherlich gibt es auch in München eine Vielzahl von Seminaren, Vorträgen und Wettbewerben, aber einen regelmäßigen zwanglosen Treff in der Form gibt es noch nicht. Das soll sich in Zukunft ändern. Wir möchten einen Gründerstammtisch in München ins Leben rufen. Es geht nicht darum irgendwelche Vorträge zu hören, Wettbewerbe zu veranstalten oder eine andere Show abzuziehen. Vielmehr geht es darum, dass wir uns gerne mit anderen Gründern austauschen möchten. Und viele Gründer teilen diesen Wunsch. Es soll nur um das kennenlernen und netzwerken mit anderen Gründern gehen. Grundsätzlich ist jeder willkommen. Die meisten Gründer stehen am Beginn ihres Startups vor den gleichen oder ähnlichen Problemen, sei es mit dem Business Plan oder anderen Gründungsvoraussetzungen. Wir setzen uns in einer gemütlichen Kneipe bei einem Bier zusammen und können uns austauschen.

Um einen ersten Termin zu finden habe ich eine Doodle-Umfrage gestartet. Hier gehts zur Umfrage: An der Doodle-Umfrage teilnehmen.

Im Anschluss wird sich zeigen, ob ein solcher Gründerstammtisch in München Sinn macht oder nicht.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf einen lustigen Erfahrungsaustausch unter Gründern!

 

Sharing is caringShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someone

5 Comments

  1. Hallo zusammen,
    Sind weitere Stammtisch-Meetings geplant? Finde die Idee klasse. Viele Grüße,
    -phil

  2. Hallo zusammen,

    ich hätte auch großes Interesse an einem Gedankenaustausch!

    Viele Grüße

    Daniela

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2017 FROMHEROTOZERO

Theme by Anders NorenUp ↑