Viele von Euch fragen sich sicherlich wer wir sind und was wir machen. Wir möchten Euch aber hauptsächlich sagen warum wir das machen.

Wir sind zwei junge Münchner, Karim und Sebastian, die eines gemeinsam haben: Eine Idee. Naja, viel eher, eine Vision. Wir möchten ein eigenes Unternehmen gründen, Start-Up-Gründer sein. Jeder hat seine eigene Idee.

Wir haben uns vor mehr als zwei Jahren in einer Münchner Unternehmensberatung kennengelernt, in der wir nach unserem Studium fast zeitgleich als Junior-Berater eingestiegen sind. Anfang dieses Jahres haben wir bei einem abendlichen Bier festgestellt, dass wir beide schon länger darüber nachdenken ein Start-Up zu gründen. Okay, die erste Idee, die wir besprochen haben war Schrott, und das meinen wir wörtlich. Wir haben darüber gefachsimpelt, trotz lediglich vorhandenen gefährlichen Halbwissens, ob es sich lohnt Schrott aufzukaufen und ihn anderswo teurer zu verkaufen. Die Idee ist eigentlich auch egal, sie hat uns auf jeden Fall auf einen Pfad gebracht.

Im Zuge der Überlegungen hatten wir die Idee den Weg in die Selbstständigkeit in einem Blog festzuhalten. Es geht dabei nicht um unsere Idee, die jeder von uns versucht zu verwirklichen, sondern nur um den Weg dorthin.

Wir halten für Euch das „Wie?“ und das „Warum?“ fest…Viel Spaß beim Lesen!

Über eine Nachricht von Euch freuen wir uns natürlich sehr. Egal ob Feedback, Anregungen, Tipps oder auch Fragen zu uns oder sämtlichen Themen rund um Start-Up, Entrepreneuership oder Veranstaltungen – wir teilen unsere Erfahrungen mit Euch!

Also schreibt uns & spread the word!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

 

Sharing is caringShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someone