Trello Projektmanagement: Projektleitung Trello

Das Evernote ist ein digitales Notizbuch, Trello ein Projektmanagementsystem. Insbesondere StartUps organisieren ihr Projektmanagement zunehmend mit Trello-Software. Hoffentlich ermutigt Sie dieser Überblick über die Projektmanagement-Fähigkeiten von Trello, es auszuprobieren. Die Projektleitung mit Trello & Co. die Projektleitung mit Trello & Co. Das Projektmanagement-Tool Trello ist bei Millionen von Anwendern weltweit beliebt.

Projekt Management 4.0: Wie man in Trello effizient und leicht arbeitet.

Projektmanagement: Trello ist ein Projektmanagement-Tool mit einer simplen Idee. Sie unterteilen ein Vorhaben in kleinste Teile und organisieren so jeden Workflow in zeitlicher und personeller Hinsicht. Projektmanagement: Trello ist eine gute Methode, um Ihre ToDos zu organisieren und zu organisieren. Die an einem Vorhaben involvierten Mitarbeitenden können sich mit der Arbeitsweise sehr raschrechtfinden.

Spielbretter: Sobald Sie sich in Trello angemeldet haben, können Sie ein Spielbrett erstellen und gleich bestimmen, ob es sich um ein öffentliches oder ein privates handelt. Wählt man den Zustand „öffentlich“, kann jeder das Forum mit einem Verweis nachbearbeiten. Liste: Jedes Brett (Projekt) enthält Auflistungen. Auch diese können mit einem Mausklick erstellt werden.

Empfehlenswert sind solche Auflistungen, die einen Arbeitsablauf beschreiben: Sie können diese Verzeichnisse bei Bedarf umbenannt werden. Karten Innerhalb einer Auflistung arbeiten Sie mit so genannten Karten. Diese können auch mit einem Mausklick unter der entsprechenden Auflistung erstellt werden. Diese Karten stellen jeweils eine einzelne Aufgabe dar. Die Karten können mit Inhalt gefüllt und innerhalb der Verzeichnisse verschoben werden.

Karten, die für die individuellen Aufgabenstellungen innerhalb eines Projektes steht, haben viele Funktionalitäten. Sie können die Karten mit farbigem Etikett ausstatten und so weiter aufteilen. Über die Funktion „Zuweisen“ können Sie den Karten einen oder mehrere Editoren zuordnen. Das Trello ist ein Online-Tool, das Sie über www.trello.com aufrufen können. Auch Trello ist als Applikation für Ihr Handy erhältlich.

Zenkit ist der beste Trello? Projektmanagement-Tool mit neuen Konzepten.

Die Märkte für Projektmanagement-Tools, Aufgabenmanagement und Collaboration-Plattformen sind groß und bedauerlicherweise auch sehr verwirrend. Sie können zwischen Trello, Asana, To-Do, To-Do oder Agantty wählen, um nur einige wenige Möglichkeiten zu benennen. Trello zum Beispiel ist einer der Top-Hunde, wenn es um agile Projektleitung geht. Aber was, wenn ich die Einteilung in Boards nur in wenigen Fällen verwenden möchte?

Was ist, wenn ich meine Aufgabe als „einfache“ To-Do-Liste in einem anderen Programm erledigen möchte? Muß ich dann mehrere Werkzeuge einsetzen? Was ist, wenn ich zwischen unterschiedlichen Repräsentationen in einem bestimmten Bereich eines Projekts hin- und herschalten möchte? An dieser Stelle kommt Senkit ins Spiel. Was? Weil es den Anschein hat, als hätten sich die Karlsruher Ingenieure von ZeKit gerade diese Frage stellen müssen – und eine schlüssige Antwort darauf gegeben.

lst es nur eine nettere Variante von Trello? Bei meiner ersten Registrierung bei der Firma wurde mir das wunderschöne und reduzierte Erscheinungsbild auffallen. Alles ist auf Klarheit und Leistungsfähigkeit ausgerichtet. Im ersten Moment erscheint mir Trello als eine nettere und moderne Ausprägung.

Nachfolgend werde ich Ihnen zeigen, welche Funktion alitäten zu meinen Top 3 zählen und machen mir die Arbeit mit diesem Programm so interessant: 1) Ändern Sie die Gliederung des Zenkits. Aber das Schöne ist, dass Sie in unserem Hause mehrere Etiketten zuordnen können und Sie sind vollkommen selbstbestimmt.

Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Etiketten vollkommen unabhängig voneinander einrichten. Noch besser: Sie können Ihre Kanbantafel nach diesen Etiketten einteilen. Wie ich zwischen der Gliederung nach Zustand und Prioritäten umschalte, sehen Sie hier: 2) Views ändernEin weiteres großes Merkmal in Zenkit ist, dass ich nicht auf die Zusammenarbeit mit dem Zenkit-Board beschränkt bin.

All dies ist mit Hilfe von Senkit möglich und der Wechsel der Ansicht ist eines der wichtigsten Merkmale, das mir viel Freiraum in meiner Tätigkeit gibt. Wie einfach es zwischen den einzelnen Sichten ist, sehen Sie hier: 3 ) Sammeln von Zahlen und Rechnen mit FormelnAuch die Aggregation von Nummernfeldern und die Berechnung verschiedener Nummernfelder ist eine meiner wichtigsten Aufgaben in Senkit.

Zum Beispiel, wenn ich einen Spurt vorhabe, möchte ich rasch und unkompliziert feststellen, wie viel Arbeit in die bisher für diesen Spurt vorgesehenen Arbeiten geflossen ist. Bei Zenkit ist das ganz leicht, denn ich kann z.B. die Ausgaben im Vorstand addieren. Dazu muss ich lediglich die Überschrift der Spalten von „Anzahl“ (Anzahl) auf „Aufwand“ (Dauer) ändern und ich kann den gesamten Einsatz für die entsprechende Rubrik sehen:

Aber das ist noch nicht alles, denn mit Hilfe von ZeKit kann ich auch unterschiedliche Zahlenfelder mit Formel verbinden und so sehr hilfreich rechnen. Zum Beispiel kann ich die beiden Bereiche „Aufwand“ und „Kosten (pro Stunde)“ vervielfachen, um die Ausgaben für jede einzelne Maßnahme zu sehen (und über die Aggregation auch die gesamten Projektkosten):

Sie sehen, daß es sich bei Senkit nicht nur um einen schöneren Trello handelt. Natürlich konnte dieser Beitrag nur einen kleinen Eindruck von den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Senkit vermitteln. Also, wenn Sie in der Stimmung für mehr sind, probieren Sie es selbst aus. Wenn Sie bereits Erfahrung mit der Firma haben, dann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen! Bitte kontaktieren Sie mich!

Starten Sie Ihre Projektarbeit noch heute mit weniger Aufwand! Durch das Abonnieren des Newsletters erhalten Sie komfortabel per E-Mail weitere Infos zum Thema Projektmanagement.

Categories
Projektmanagement Software

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.