Entgeltabrechnung Abkürzungen: Abkürzungen der Personalabrechnung

Das Kürzel „BA“ steht regelmäßig für Bundesagentur für Arbeit. Hier sehen Sie, für welchen Monat der Entgeltnachweis erstellt wurde. Dieser Artikel soll dem Einsteiger eine detailliertere Erläuterung der Lohnbuchhaltung für reguläre Teilzeitbeschäftigte geben. Aber wofür stehen die vielen Abkürzungen im Buchhaltungszertifikat? Die Abkürzung ELStAM steht für den elektronischen Lohnsteuerabzug.

Kürzel im Entgeltnachweis/Gehaltsnachweis gemäß Entgeltbescheinigungsordnung (EBeschV):

Ganz konkret: Ist zu rechnen, dass Sie für mehr als 6 Monate erkranken werden, neu in der praxisnahen Lohn- und Gehaltsabrechnung 2015 Auch im Jahr 2015 müssen die zahlreichen Veränderungen aus Gesetz und Verwaltungsvorschrift in der alltäglichen Abrechnungspraxis wieder gemeistert werden. Änderung der Informationen zur Personalabrechnung TOPIX:8 Fassung 8.8.3 Status 06/2013 Inhalte 1 Verordnung über Entgeltnachweise….

Neu in der Lohnbuchhaltung 2010 Auch 2010 werden sich in der alltäglichen Abrechnungspraxis eine Vielzahl von Veränderungen durch Gesetze und behördliche Vorschriften ergeben. Bei der Eingabe der Monatsabrechnungswerte ist es sinnvoll, die Lohn- und Gehaltsarten über die Struktur der allgemeinen Übersicht von oben nach unten einzugeben. 1 ) Wozu ist die vom Arbeitsmarktservice vergebenen Betriebsnummern gedacht? 2) Wie viele Mitarbeiter müssen in einem Unternehmen angestellt sein, damit dem Dienstgeber (Inhaber) eine Betriebsnummern zugeordnet werden?

Die Abkürzungen meiner Gewinn- und Verlustrechnung? Kürzel (Gehalt, Abkürzung)

Ich habe einen Hauptberuf (halb angestellt) in der Klasse 4 und erwäge jetzt eine freiberufliche Nebentätigkeit. Der Sozialbeitrag wird dann unmittelbar aus dem Bruttobetrag (ca. 12000 pro Jahr) errechnet. Ich kann dann die einkommensbezogenen Ausgaben, z.B. Mieten, unmittelbar vor der Berechnung der Lohnabgabe einbehalten.

Ich würde dann von den 2000? pro Kalendermonat abzüglich der 800? minus aller Abzüge nur 775? bekommen?

Welche Bedeutung haben diese Abkürzungen auf der Gehaltsliste? Löhne und Gehälter (Arbeit, Gehälter, Gehälter)

Ein Freund von mir ist jetzt in Deutschland tätig und erhält jetzt ihr erstes Einkommen. Was die Abkürzungen auf der Gehaltsliste allerdings beinhalten, ist uns nicht klar. Trächtigkeit einen halben Tag frei? Meine Frau ist trächtig und geht vollzeitlich 38 Stunden zum Zahnmedizin. Nun hat sie ab dem nächsten Kalendermonat 50% Urlaub bekommen, was heißt, dass sie ihren Vollzeitjob beibehalten wird.

Je mehr er zahlt, desto mehr erhält er von der Krankenversicherung zurück. Das ist der eigentliche Hauptgewinn, denn der Boss zahlt das gesamte Einkommen bis zum Mutterschaftsurlaub und nimmt das Kapital von der Krankenversicherung.

Categories
Gehaltsabrechnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.