Kfw Startgeld Bearbeitungszeit: Kfw-Eintrittsgebühr Bearbeitungszeit

Ich habe den Antrag in der ersten Februarwoche bei meiner Hausbank ausgefüllt und an die Kfw Bank geschickt. Der Bearbeitungszeitraum kann bis zu drei Monate betragen. Die ERP-Regionalförderung und die KfW-Gründungsgelder sind in ihrem Programm enthalten. der Bank oder Sparkassen. Die Haftungsfreistellung für KfW-Gründungsgelder reduziert das Hausbankrisiko.

KfW-Antrag auf Startgeld,….und jetzt ist es Zeit zu warten…warten…warten….

KfW-Antrag auf Startgeld,….und jetzt ist es Zeit zu warten…warten…warten…. Der Businessplan wurde von meinem Mann und mir am vergangenen Freitag, also am Montag, 16. Februar, an unsere Geschäftsstelle übergeben, damit unser Betreuer ihn an die KfW zur Antragstellung für das KfW-Startkapital senden kann. Zuerst schickte unser Bankberater den Entwurf an die NRW-Bank in Münster, die ihn noch am selben Tag prüfte und dann an die KfW-Bank in Frankfurt weiterleitete.

Unser Bankenberater hat am Montagabend, dem Tag, den die KfW den Geschäftsplan bestätigt hat. Betreff: KfW-Antrag auf Startgeld,….und jetzt müssen wir warten…warten…warten…. Die Kreditinstitute können den Auftrag bei der KfW Onlinebank einreichen und den Geschäftsplan dann per Briefpost weiterleiten; dies ist in der Regel nicht mehr als 10 Tage erforderlich.

Weshalb Ihre Bank den Auftrag zuerst an die NRW-Bank schickte, ist mir nicht ganz eindeutig, denn die NRW-Bank ist die Investmentbank des Bundeslandes NRW und hat mit der KfW und dem Startgeld nichts zu tun. Nach meiner eigenen Erfahrung habe ich den Verdacht, dass der Betreuer nicht genau wusste, an wen er den Auftrag schicken sollte und ihn dann an die NRW-Bank schickte.

Sie hat herausgefunden, dass sie nicht für das Startgeld verantwortlich ist und hat den Auftrag an die KfW weitergeleite. Re: KfW-Antrag auf Startgeld,…und jetzt müssen wir warten…warten…ohh Mann, wenn unser Bankenberater alles richtig gemacht hat. Soll ich den Berater der Bank rufen und nachfragen, ob er schon etwas mitbekommen hat?

Betreff: Ich habe die KfW-Eintrittsgebühr beantragt,…und jetzt muss ich warten…warten…ich würde nicht die KfW, sondern gleich die KfW rufen, mir die Verarbeitungsnummer mitteilen und nachfragen. Betreff: KfW-Antrag auf Startgeld,….und jetzt müssen wir warten…warten…warten…. Es ist schon richtig, dass Sie zuerst zur NRW Bundesbank gehen müssen.

In der Regel ist es nicht so, dass die Kundinnen und Kunden selbst die Kfw Banken aufrufe. Jedenfalls konnte sie mir nur mitteilen, dass unser Geschäftsplan eingegangen ist, aber noch nicht fertiggestellt ist…………… Das Nenngeld gilt für ca. 4 Kalenderwochen, nachdem die KfW den Auftrag von der Wohnungsbank erhalten hat.

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.