Aktiva Inkasso: Vermögenssammlung

Inkassobüro GmbH & Co KG. Unser kompetentes Inkasso-Team führt für Sie vielfältige Recherchen durch und entlastet Sie so. Nur von den Sammlungsbeständen bekam ich eine saftige Rechnung wegen. Vermögen Inkasso Ass.jur. Eliane Becker-Lerner GbR. Schwerpunkt ist die außergerichtliche Telefoninkasso-Einzelkorrespondenz (Jobbörse Inkasso Bodenheim).

Kompetentes Debitorenmanagement mit Sitz in Sulingen

Häufig ist dieses Treuhandvertrauen berechtigt, aber immer öfter werden Waren und Dienstleistungen gekauft, aber fällige Zahlungen werden nicht oder nur sehr langsam ausbezahlt. Der geschäftsführende Gesellschafterin der AKTIVA GmbH, Michael Raubal, spricht vor allem von zunehmender Überverschuldung und hoher Arbeitslosenquote der privaten Haushalte sowie von Absatzproblemen und unzureichenden Finanzierungskonzepten vieler Firmen.

„Immer öfter werden Abrechnungen absichtlich nicht beglichen, Schäden am Dienstleister werden absichtlich akzeptiert!“ Auch der solingische Geschäftsmann und bekannte „Old-School-Unternehmer“ weiss, was er meint, und weiss um die Folgen: „Wachsende Forderungen bindet Geld, reduziert die Liquiditätssituation und bringt vor allem kleine und mittlere Betriebe selbst in finanzielle Schwierigkeiten.

Wenn dies zur Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens beiträgt, erhalten auch andere Kreditgeber ihr Vermögen nicht zurück – ein Kreislauf mit unvorhersehbaren Konsequenzen für die Wirtschaft“. Die deutschen Inkassounternehmen erzielen derzeit weit über vier Mrd. EUR für ihre Kunden und geben diese Mittel direkt in den Konjunkturzyklus zurück. Die ganze Industrie ist also nicht nur für jeden Kreditgeber, sondern für die ganze Ökonomie verantwortlich.

Michael Raubal nimmt diese Aufgabe seit über 25 Jahren wahr. Er ist seit Gründung des Unternehmens Teil des Bundesverbandes der deutschen Inkassounternehmen. Durch ein eingespieltes Spezialistenteam, viele Vertragsanwälte und ein starkes Leistungsspektrum bedient er nicht nur eine große Anzahl kleinerer Firmen, sondern besitzt auch jahrelange Erfahrung mit Großkunden und entsprechende Transfers von mehreren tausend Bestellungen pro Jahr.

Für die verschiedenen Unternehmensbereiche unserer Niederlassung in Haan können wir Ihnen folgende Kontaktpersonen nennen:

Asset-Sammlung nicht nachlassen….

Ein angeblich in England ansässiges Werbeunternehmen soll AktivaInkasso mit dem Einzug seiner Ansprüche betraut haben. Die Einzugsermächtigung wird nicht bekannt gegeben. RA SEHOLZER hat den Werbeauftrag bereits mit Brief vom 03.12.2008 bestritten oder die Nichtausführung zitiert, jedoch werden weitere Mahnungen, Drohungen etc. ausgesprochen. Die AktivaInkasso GmbH bedroht mit Brief vom 06.04.2009 mit der Eröffnung des Gerichtsverfahrens, natürlich wieder gegenüber dem Auftrag nicht gegenüber RA Seholzer.

In einem Brief vom 14. April 2009 hat RA SEHOLZER immer wieder darauf verwiesen, dass der Kunde keine Zahlung leistet und dass er sich über einen Zahlungsanspruch freuen würde. Es wird interessant sein, ob das britische Unternehmen mit Vertriebsgesellschaft in Bad Kreuznach und Inkassounternehmen aus Bad Kreuznach es ernst nimmt und sich beschwert.

Categories
NULL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.